Wie sollen 1,1 Millionen Menschen Gaza in 24 Stunden verlassen?

9 Antworten

Ich finde vor allem , dass es nur einen Sinn hätte , wenn sie ins Westjordanland gebracht wurden. Aber in den Sünden werden sie auch hinfinden, es ist kleiner als Wien.

was Stellt sich Israel vor ? Wird keiner machen keiner hört aus Israel

Das 24 Stunden Fenster ist mMn. zu gering für die gesamte Bevölkerung. Natürlich wäre die Distanz in dieser Zeit sicherlich möglich, jedoch gibt es dort auch Familien, mit Kindern (Kleinkindern) etc. die nicht einfach alles stehen und liegen lassen können. Leider denke ich, dass es daher genau diese Menschen - was auch ich immer dort geplant ist - treffen wird. Eventuell dient das 24h Stunden Fenster aber auch nur zur Verwirrung um so Terroristen aus Ihren Löcher zu locken - die werden dann wohl möglichst viele Waffen verlegen wollen. Jedoch wird es wohl unmöglich sein, in dieser kurzen Zeit ganze Waffenlager zu verlegen. Wenn die Israelis also in den nächsten 24 Stunden eine Bodenoffensive starten würden, müsste die Hamas wohl einen guten Anteil Ihrer Waffen einbüssen.

Gar nicht, Die Grenzen ringsum sind zu.

Also wird es ein schlimmes Gemetzel geben.

Nicht Gaza verlassen, sondern in die Süden von Gaza zu gehen/fahren. Dieser ist von Gaza-Stadt nur knapp 30km entfernt.

24 Std für 30 Km ist völlig ausreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich recherchiere als freier Journalist.

Sie sollen aus dem NordTeil in den Süden gehen.

Groß ist das Gebiet nicht. Und seit den Angriffen weder Strom noch Wasser.