Unterstützung für Israel genauso groß wie Unterstützung für Hamas bei unter 24-jährigen Amerikanern, wie kommt das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im best-Case Szenario kommt das daher das die Leute wissen was Israel die letzten 55 Jahre so gemacht hat (illegale Landbesetzung) und wie die Hamas entstanden ist. Und wer das weiß kann unmöglich Israel als Opfer darstellen. Ausser natürlich durch absichtliche Lüge.

Im realistischen Szenario hat irgendein Verschwörer gesagt das Israel das Zentrum der Zionistischen Weltverschwörung ist und die Palästinenser sich dagegen stellen.

GoriIIa  26.10.2023, 22:41

Israel ist also nicht das Opfer in der aktuellen Lage?

Asporc  26.10.2023, 22:47
@GoriIIa

Nein!

Sie besetzen ein Gebiet illegal, blockieren jeden Versuch einer friedlichen Lösung, weigern sich einen Vertrag zu unterschreiben wo selbst die Hamas bereit gewesen wäre auf 75% der Länder auf die die Palästinenser Anrecht haben zu verzichten, zerbombt dann über Jahrzehnte hinweg das Gebiet wobei immer darauf geachtet wird mindestens 100 mal mehr Palästinenser zu töten als Isrealis getötet wurden, zerstört gezielt die Infrastruktur und verbietet es Menschen aus den lt. UN unbewohnbaren Gebieten zu fliehen.

Würde das irgendein anderer Staat machen würde jedes "westliche" Land lauthals "Genocid" schreien. Aber weil es Israel ist ist Israel das Opfer.

Asporc  26.10.2023, 22:50
@GoriIIa

Sagte der der nicht eine einzige Doku zu dem Thema sah und nicht ein einziges mal eine Zeile nachgeschlagen hat.

Es wird endlich zeit das absichtlich falsche Berichterstattung nicht mehr von der Pressefreiheit gedeckt wird.

GoriIIa  26.10.2023, 22:53
@Asporc
Es wird endlich zeit das absichtlich falsche Berichterstattung nicht mehr von der Pressefreiheit gedeckt wird.

Das tust du doch z.B.:

zerbombt dann über Jahrzehnte hinweg das Gebiet wobei immer darauf geachtet wird mindestens 100 mal mehr Palästinenser zu töten als Isrealis getötet wurden

Wie zynisch deine Behauptung.

Asporc  26.10.2023, 22:58
@GoriIIa

Du hättest dich mal früher als vor einer Woche mit dem Thema befassen sollen.

verreisterNutzer  27.10.2023, 08:34
@Asporc

Ja ja die UN. Der Gaza Streifen ist nicht bewohnbar weil die Palästinenser Zulassen das alles was sie bekommen in Tunnel, Raketen usw geht. Mit den Milliarden hätten sie Gaza zu einem Paradies machen können aber der Hass auf Israel ist ihnen halt wichtig ler als ihre eigene Kinder...

Asporc  27.10.2023, 11:12
@verreisterNutzer

Ja die palästinenser sind einfach zu dumm.

Die lassen einfach zu das Israel sie bombadiert.

Die hätten einfach 20 Patriot-Systeme kaufen sollen. Bleibt nur die Frage wer die ihnen verkauft hätte und woher man die 60 Milliarden dafür bekommt.

verreisterNutzer  27.10.2023, 11:50
@Asporc
Die lassen einfach zu das Israel sie bombadiert.

Immer als Antwort auf Raketen aus Gaza... Nie initial... Merkste selbst ne?

Die hätten einfach 20 Patriot-Systeme kaufen sollen. Bleibt nur die Frage wer die ihnen verkauft hätte und woher man die 60 Milliarden dafür bekommt.

Würden sie halt nicht brauchen wenn sie nicht ständig Raketen abschießen würden. Raketen kriegen sie scheinbar fleißig...

Asporc  27.10.2023, 11:53
@verreisterNutzer
Sie besetzen ein Gebiet illegal, blockieren jeden Versuch einer friedlichen Lösung, weigern sich einen Vertrag zu unterschreiben wo selbst die Hamas bereit gewesen wäre auf 75% der Länder auf die die Palästinenser Anrecht haben zu verzichten, zerbombt dann über Jahrzehnte hinweg das Gebiet wobei immer darauf geachtet wird mindestens 100 mal mehr Palästinenser zu töten als Isrealis getötet wurden, zerstört gezielt die Infrastruktur und verbietet es Menschen aus den lt. UN unbewohnbaren Gebieten zu fliehen

Zunächst einmal sind die Hamas und die Palästinenser nicht dasselbe. Und nun sage mir doch einmal was du machen würdest wenn du nur die Wahl hast zwischen sterben ohne sich gegen deinen Mörder zu wehren und vielleicht sterben und dich gegen deinen Mörder zu wehren.

verreisterNutzer  27.10.2023, 11:58
@Asporc

welcher Friedensvertrag soll das gewesen sein den die Hamas bereit gewesen wäre mit zu tragen? Arafats und die PLO sind daran gescheitert das sie für Friedenspläne eben die Hamas und andere hardliner nicht unter Kontrolle bekommen. Die Hamas hat bisher ALLE Pläne die ein exitenzrecht Israels enthalten abgelehnt. Die Hamas formuliert immer wieder klar das es für sie nur den Plan gibt die Israelis ins Meer zu treiben und Israels Existenz zu beenden. Schau dir an viele Muslime und Palästinenser in Israel leben können und wie viele Juden es in Palästina und den anderen Ländern um Israel herum gibt....

https://www.youtube.com/watch?v=35eEljsSQfc

verreisterNutzer  27.10.2023, 12:12
@Asporc

https://www.tagesspiegel.de/politik/warum-das-nahost-abkommen-von-oslo-gescheitert-ist-5531551.html

Ein weiteres schwerwiegendes Manko nach Lintls Auffassung: Die damals angedachten „vertrauensbildenden Maßnahmen“ wurden von radikalen Kräften gezielt unterlaufen – auf der einen Seite durch jüdische Siedler, deren Zahl sich innerhalb von wenigen Jahren auf 350.000 verdoppelte, auf der anderen durch die Terroristen der Hamas. Auch Arafat habe unter Verweis auf den Propheten Mohammed einen Frieden mit „Juden“ als minderwertig erachtet. „Das war für ihn eine Rechtfertigung, diesen zu brechen.“
[...]
Doch dann zerstörten Extremisten jäh den Traum vom Frieden. Ein israelischer Extremist erschoss Premier Rabin 1995 auf einer Friedenskundgebung in Tel Aviv. Islamisten verübten Terroranschläge in Israel.

Niemand sagt das Israel mit seiner Siedlungspolitik völlig unschuldig an der Situation ist. Aber den Hauptaggressor in Israel zu sehen ist Quatsch.

vanOoijen  27.10.2023, 01:59

Normalerweise hat der Durchschnittsamerikaner schon Schwierigkeiten andere Länder auf dem Globus zu finden.

Ich tippe also auch auf "antizionistische" Hetze als Grund für die Umfragewerte.

Asporc  27.10.2023, 11:09
@vanOoijen

Ich auch aber der Grund warum in anderen Ländern eine Pro-Palästina-Community herscht dürfte auch das Hintergrundwissen sein.

vanOoijen  27.10.2023, 22:19
@Asporc

Also hierzulande ist es wohl eher der Migrationshintergrund eines Großteils der Bevölkerung.

In den USA ist das aber tatsächlich verwunderlich, denn deren Migranten stammen ja eher aus Südamerika und nicht wie in Deutschland aus dem nahen Osten.

Das liegt daran, das es in den USA sehr viel mehr Rechtsextremisten gibt, als bei uns. Besonders durch den Wahlkampf und die Amtszeit von Trump.

Unter Rechtsextremisten und Querdenkern (in den USA Qanon), ist Antisemitismus ein Kernthema.

So kommt deine Statistik Umfrage zu stande.

GoriIIa  26.10.2023, 22:40

Aber auch unter Neulinken und Linksextremisten. Auf den Straßen habe ich eher weniger Rechtsextremisten gegen Israel demonstrieren sehen.

Das liegt auf der Hand – die deutschen Medien verschweigen es jedoch: Juden sind gegen Israel.

Deswegen sind wir Muslime auch nicht Anti-Semitisiten, sondern nur Anti-Zionisten.

Juden protestieren in Amerika gegen Israel. Sie verlangen, dass USA sie nicht finanzieren soll. Sie sagen der Krieg und der Landes-Raub bzw die Besatzung Israels sei gegen den Lehren der Thora.

Zudem dominieren Muslime in Debatten gegen den Zionismus. Schau dir die neuesten Videos von Piers Morgen Youtube an. In allen Debatten gegen Muslime ist er am verlieren.

https://www.instagram.com/reel/CzPXgirhviF/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Woher ich das weiß:Recherche

Asporc  26.10.2023, 22:37

Nein sie verschweigen den Hintergrund warum z.B. die Hamas entstanden ist.

GoriIIa  26.10.2023, 22:50
@Asporc

Warum denn? Rechtfertigt das überhaupt den Mord an unschuldigen Zivilisten? Den "Partys" nach den Massakern in Gaza und in anderen Städten dieser Welt?

Asporc  26.10.2023, 22:56
@GoriIIa

https://israelpalestinenews.org/facts-on-air-attacks-israeli-airstrikes-vs-palestinian-rockets/

Wer macht den wo Massaker ?

Wie ist die Hamas entstanden ? Nicht etwa um die illegal besetzten Gebiete von Israel zurück zu fordern ?

Wann wurde die Hamas als Terroristische Vereinigung eingetragen ? 13 Jahre nachdem sie zugestimmt hatten das Israel 75% der illegal besetzten Gebiete behalten darf Israel aber sagte "nö das reicht uns nicht" ?

Wann gab es die aktuellen deutlich heftigeren Anschläge ? 3 Jahre nachdem die Un den Gaza-Streifen als Unbewohnbar deklariert hat ?

Wenn du Menschen einsperrst, denen die Nahrungsmittel, Wasser und Energieversorgung kappst werden diese Leute gewalttätig. Wer dann den Gefängnisinsassen die Schuld gibt ist so Menschenverachtend wie man nur sein kann.

WhiteGoku  26.10.2023, 23:39
@Asporc

Wir stimmen doch überein. Warum meintest du erstmal zu meinem Text "Nein"? Was hat dir nicht gefallen?

Asporc  26.10.2023, 23:42
@WhiteGoku
Juden sind gegen Israel.

Ich wüsste nicht das der Zentralrat der Juden sich jemals gegen Israel gestellt hat.

Dementsprechend kann man das auch nicht verschweigen. Falls du natürlich Belege hast die das ändern immer her damit.

Die Pro-Israel-Fraktion ist ja bisher mit Ihren Belegen Außerordentlich geizig nimm dir die nicht als Vorbild.

Und nur weil wir darin überein stimmen das Israel kein Unschuldslamm ist heißt es ja nicht das deine "Beispiele" stimmen.

WhiteGoku  26.10.2023, 23:50
@Asporc

Bruder, ich rede nicht von allen Juden. Das sollte doch klar sein. Schreib einfach im Internet "Juden protestieren gegen Israel" und du wirst viele Beispiele sehen. Verallgemeinere nicht meine Aussagen.

Asporc  27.10.2023, 00:48
@WhiteGoku
Das liegt auf der Hand – die deutschen Medien verschweigen es jedoch: Juden sind gegen Israel.
Deswegen sind wir Muslime auch nicht Anti-Semitisiten, sondern nur Anti-Zionisten.

Noch mehr verallgemeinern als du kann man gar nicht. Wobei ich interesant fände was du als Anti-Zionismus verstehst. Die Abgrenzung zu Antisemitismus ist mir nämlich nicht klar.

WhiteGoku  27.10.2023, 00:50
@Asporc

Okay. Tolles Gespräch mit dir, hab aber echt keine Lust mehr darauf. 😂

Schau einfach Videos an und hör zu wie hunderte Juden ihre Stimme erheben. Gibt nicht vielmehr zu sagen, als mich zu wiederholen...

Asporc  27.10.2023, 11:08
@WhiteGoku

Wenn du deinen eigenen Behauptungen widersprichst kann ich nichts dafür!

Lamanini  26.10.2023, 22:39

Lass mich raten, du findest die Hamas sind Helden?

GoriIIa  26.10.2023, 22:55
@Lamanini

Schau dir seine anderen Beiträge an, dann erübrigt sich deine Vermutung.

WhiteGoku  26.10.2023, 23:48
@GoriIIa

Ihr beide geht gar nicht auf meine Punkte ein. Ihr seid so unangenehm wie es nur geht. Ob ich für Hamas bin oder nicht macht nichts mit der Frage zur Sache. Ich habe nur erklärt wieso (und das zu Recht) es Unterstützer für Palästina gibt in Amerika. Sogar Juden protestieren gegen Israel. Was wollt ihr denn noch?!

Mit solchen Leuten wie euch gehe ich nicht auf eine längere Konversation ein. Es gibt Klein-Kinder die sachlicher sind.

vanOoijen  27.10.2023, 02:03

Also ich habe in meinem Leben genau einen einzigen Juden kennengelernt (okay, so viele kenne ich auch nicht) der tatsächlich kein Freund Israels war.

Aber die einflussreiche jüdische Lobby in den USA ist klar pro Israel.

WhiteGoku  27.10.2023, 02:37
@vanOoijen

Es ist schon heftig genug, dass es welche gibt, die Pro Palästina sind.

Zudem hat Quantität gegenüber Qualität kaum oder gar keinen Wert. Die Qualität hierbei, liegt in der Stärke der Stimmen der Juden, die gegen Israel protestieren. Während die anderen Videos drehen, wie sie mit ihren fetten Lippen Wasser aus dem Wasserhan trinken können, was den palästinensischen Kindern verwehrt bleibt, um sie zu provozieren – machen die anderen Pro palästinensischen Juden, Proteste mit bewegenden lauten Worten und rufen zur Ent-Finanzierung Israels auf. Das ist der Unterschied zwischen den Qualitäten...

verreisterNutzer  27.10.2023, 12:04
Zudem dominieren Muslime in Debatten gegen den Zionismus. Schau dir die neuesten Videos von Piers Morgen Youtube an. In allen Debatten gegen Muslime ist er am verlieren.

ja wenn man die andere Seite ermordet hat oder mit Mord bedroht argumentiert komischerweise niemand mehr gegen einen ne?
Juden sind gegen Israel und für die Staaten um Israel herum? warum leben dann dort praktisch keine Juden mehr? Obwohl es dort früher über all Juden gab?

https://youtu.be/35eEljsSQfc?si=mxfLiaxq1C90zSzq&t=163

bnbn93274  31.10.2023, 21:14

Juden sind gegen Israel? Das ist mir als deutscher jüdischen Glaubens neu

bnbn93274  01.11.2023, 09:24
@bnbn93274

wenn ich auf der straße als "drecksjude" beleidigt werde,ist das,deiner meinung nach, also antizionismus und nicht antisemitismus

WhiteGoku  02.11.2023, 18:55
@bnbn93274

Ich meine nur einen Teil der Juden. Habe ich in den Kommentaren mehrmals erklärt. Wieso muss jeder gleich verallgemeinern? Das nervt. Ist doch offensichtlich, dass ich einen vielleicht kleinen, aber bedeutenden Teil meine.

bnbn93274  02.11.2023, 19:57
@WhiteGoku

du wirft mir vor,ich würde verallgemeinern,schreibst dann aber "die juden sind gegen Israel"

bnbn93274  05.11.2023, 10:07
@WhiteGoku

Wenn ich die Antwort schreiben würde,die eine solch dumme Unterstellung verdienen würde,würde ich vermutlich von gutefrage gesperrt werden.Habe ich dir die Religion abgesprochen? Nein.Wieso tust du es dann ? Ich wollte eine sachliche Diskussion führen,mit Leuten,die (radikal)islamistische Instagramaccounts als Medium benutzen,um dann daraus ihr ideales ( komplett verzerrtes und 1 von 100000 Juden) Bild eines Juden herauszuschnitzen, ist das leider nicht möglich.

diskussion beendet

WhiteGoku  05.11.2023, 12:02
@bnbn93274

Aus welchem Planeten kommst du denn? Ich versteh kein Wort was du da brabbelst. Vielleicht mal bisschen Geduld und auch Deutsch lernen?

Wer streitet wem die Religion ab? Ich habe auch nie behauptet dass es die Mehrheit der Juden sei. Ich schreibe nur es gibt welche; habe dir 3 Video- Beweise geschickt und argumentiert, dass sie bei weitem religiöser sind und mehr an die Tora hängen als der Rest. Du kannst das nicht verkraften und wirst deswegen banal und passiv aggressiv. Typisch. Bestätigst genau was ich sage.