Tahajjud Gebet, Einladung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa‘alaykum salam.

(﷽)

💭 | Ja genau, Allah lädt dich ein. Du solltest dir einen Wecker vor Fajr stellen. Tahajjud betet man hauptsächlich in 2/3 der Nacht (Isha-Fajr). Laut einem Hadith betete der Prophet Mohammad (ﷺ) 13 Rak‘ah für das Tahajjud-Gebet:

Überliefert von Ibn Abbas: „Das Gebet des Propheten (ﷺ) bestand aus dreizehn Rak'at, das heißt, aus dem Nachtgebet.“ [Sahih Al-Bukharryy 1138]

Es ist kein Problem wenn man vor das Tahajjud Gebet nicht eingeschlafen ist, aber so machen das die Leute, und nach meines Wissens ist es sogar empfehlenswert.

Du kannst hier lesen wie man Tahajjud betet: https://de.wikihow.com/Das-Tahajjud-Gebet-verrichten

🤲🏻 | Möge Allah unsere Gebete annehmen - Āmin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wa' alaikum assalam,

Allah ladet uns für jedes Gebet ein. Wenn du Tahajjud beten möchtest, dann stell dir ein Wecker so ca. 40 Minuten vor Fajr (wenn du danach sofort fajr beten möchtest).