Betet ihr?

20 Antworten

Ich bete meist wann immer es geht, bei allem was ich tue. Ich treffe mich auch mehrmals am Tag mit Mitbrüdern zum gemeinschaftlichem Gebet (Vigil, Laudes, Sext, Vesper und ggf. Komplet). Das gemeinschaftliche Gebet trägt mich durch den Tag, manchmal auch wenn mir die Worte fehlen, es ist ein positives mitgenommen sein, wenn man es selbst mal nicht kann.

ja mach ich. meistens abends vor dem schlafen gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin katholisch und mag meinen glauben :)

Hallo 🙋‍♂️,

Ja, jeden Tag 5 mal.

Seit dem wurden alle meine Gebet erhört.

MfG. Kemalist1881 🎩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allhamdulliah Muslim. 🕋
Naimrif  07.11.2023, 15:01

Dabei sind Kemalisten doch eigentlich nicht so religiös, tendenziell....

Kemalist1881  07.11.2023, 15:05
@Naimrif

Ja, das stimmt, jedoch ist das auch nicht zuviel bsp. bin ich gegen einen Islamistischen Staat.

Seit letztes Jahr mein Vater gestorben ist ja zuvor nie.

Ich bete einmal täglich (meistens am Abend) das "Vaterunser". Das ist eine Gewohnheit, die ich schon seit meiner Kindheit habe. Das werde ich wohl auch so beibehalten.