Darf man wenn man fertig ist mit dem beten mit seiner katze auf dem gebetsteppich spielen(islam)?

4 Antworten

Das geht. Katzen gelten als reine Tiere. Es sollten jedoch keine Ausscheidungen auf dem Teppich landen.

Diese ist die dritte Voraussetzung für die Gültigkeit des Gebets. Es bedeutet, dass der Gebetsplatz rein sein muss von Verschmutzungen durch menschliche und tierische Ausscheidungen, gleich welcher Art.
Darüber hinaus sollte auch der Gebetsplatz im umgangssprachlichen Sinne sauber sein, sei es in einem Raum oder unter freiem Himmel. Dies erreicht man z.B. dadurch, dass man das Gebet auf einer sauberen Unterlage (einem Gebetsteppich, einem Mantel o.ä.) verrichtet.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 52

Katzen sind sehr reine Tiere, aber auch sie verlieren Haare

Spiele mit deiner Katze am besten wo anders

7veren⁷

vanillakisss22  26.03.2023, 00:06

Katzen sind nicht rein.

Freigänger sind überall unterwegs, sie fangen, töten und fressen kranke Kleintiere und ihr Speichel ist viel keimbelasteter als Hundespeichel.

Und diesen Speichel verteilen sie beim Putzen über ihren ganzen Körper. Also.....

Natürlich darfst Du das!

Es gibt auf der ganzen Welt kein MitkatzeaufmGebetsteppichspielenVerbot!

Sorry, bin kein Moslem, aber ich würde doch niemals mit meiner Katze oder Hund auf dem Gebetsteppich spielen. So einen Teppich würde ich wahrscheinlich nicht entweihen wollen, mag das Tier noch so rein sein.

Ist es nicht eine Respektlosigkeit?