Eine frage kann man auch ohne Gebetsteppich beten und muss während des Gebetsruf beten oder danach Islam bin neu an der Sache deshalb frage ich?

4 Antworten

Natürlich kann man das. Er ist ja nur ein Hilfsmittel, dass man nicht so ganz hart auf der Erde betet und dass ja auf einem sauberen Platz betet. Mir ist nicht bekannt, dass der Prophet früher auf einer Unterlage betete, aber ich kann es auch nicht mit Sicherheit sagen. Für die Gültigkeit des Gebets ist auf jeden Fall kein Teppich erforderlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ein Gebersteppich ist nicht notwendig. Man kann auch ohne Beten. Die Stelle wo man mit der Stirn den Boden berührt, muss nur sauber sein.

Erst nach dem Gebetsruf wird das Pflichtgebet gebetet, da der Gebetsruf die richtige Zeit des Gebetes ansagt. Deswegen betet man das Pflichtgebet nicht vor dem Azan.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islam Studium b.a. Mekka - Medina

Also wenn du mal keinen Gebetsteppich da hast , muss das nicht sein ! Also eigentlich ist es egal ob mit oder ohne Gebetsteppich :) Ich versuche aber trotzdem mit Gebetsteppich zu beten !

Ja man kann ohne Gebietsteppich beten. Bei den malikiten ist es sogar empfohlen. Soviel ich weiß, wartet man bis der gebetsruf vorbei ist.