Islam?

6 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Salam alaikum,

der Gebetsteppich ist nur dazu da, um gewährzuleisten, dass der Boden sauber ist. Du kannst auf jedem sauberen Untergrund dein Gebet verrichten, auch auf der Rückseite des Gebetsteppiches.

Melissa488
Fragesteller

Achso ok danke :)

Versuche mal, dich gedanklich in die Rolle Gottes in dieser Situation zu versetzen.

Glaubst du wirklich, der Allmächtige hält das für wichtig?

Melissa488
Fragesteller

kann man nicht sagen Aber ich glaube nicht :) danke

Ist nicht schlimm. Du kannst auch ohne Gebetsteppich beten. Der Gebetsteppich an sich ist nichts heiliges oder was man braucht; er sorgt einfach nur für einen sauberen Untergrund.

Melissa488
Fragesteller

Ok Danke :)

As-salamu alaykum erstmal.

Nein, das ist nicht schlimm. Das Gebetsteppich ist nur da, damit du auf sauberen Boden beten kannst, InShaAllah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Nein. Ein Gebetsteppich ist zudem nicht obligatorisch, wird aber empfohlen. Es sollte nämlich sauber sein auf dem Boden.