Mutter verbietet mir das Beten und hat mein Gebetsteppich weg genommen hilfee?

annie80  30.05.2021, 21:45

Bist du konvertiert oder was?

IslamHeute  30.05.2021, 21:46

Ist deine Mutter keine Muslima? Ein paar zusätzliche Infos wären hilfreich

IslamHeute  30.05.2021, 21:47

Und warum verbietet sie dir das Beten? Weil sie dich für radikal hält oder hast du gesundheitliche Probleme, was denkt sie sich dabei?

Anonymuser20148
Fragesteller

Weil ich ihr nie helfe

6 Antworten

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

  1. Ein Gebetsteppich ist keine Pflicht. Bete ohne. Das kann man auch ohne Bewegung tun, wenn nötig.
  2. Mache Tayyamum mit einem handgroßen, flachen Stein. Den findet man draußen schon irgendwo. Oder klatsche die Hände gegen eine Wand, wenn gar nicht anders möglich.
  3. Du darfst deiner Mutter nicht gehorchen in so einem Fall, wenn sie deine Pflichten verbietet.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nenne dieses ungebührliche Verhalten deinem Vater oder deinem größeren Bruder. Der wird das Problem schnell zu lösen wissen.

Judith171  30.05.2021, 21:55

Ja, man hat ja soviel Respekt vor Frauen. Wenn sie aber mal eine eigene Meinung hat, dann geht die gesamte männliche Familie auf sie los.

Wird sie jetzt verprügel?

vanillaxoxo  25.06.2021, 22:22
@Judith171

Das dachte ich eben auch.

Und ja, im Islam darf man doch Frauen verprügeln.

Ich bete auch immer heimlich.

Du kannst beim Duschen Wudu/Ghusl nehmen.

Und zur Not, d-.h wenn es wirklich nicht anders geht, Nachts beten und die anderen Gebete des Tages nachholen.

Kauf dir am besten einen Gebetsteppich, von dem deine Mutter nichts mitkriegt, und verstecke ihn immer nach dem Beten.

Aber am besten wäre es, wenn du deiner Mutter in Ruhe erklärst wie wichtig dir das Gebet ist und sie Verständnis dafür zeigen sollte.

Da du häppchenweise noch zusätzliche Infos geliefert hast, wissen wir nun mehr.

Du zeigst dich im Haushalt ein wenig kooperativer. Das bischen Abwasch, Müll und Bad putzen ist doch nun nicht schwer. Und dann kriegst du deinen Gebetsteppich wieder. Braucht man den überhaupt? Sorry, ich bin nur evangelisch-lutherischen Glaubens.

Anonymuser20148
Fragesteller

Ja, sie verbietet mir das gebet komplett auch wenn ich ohne gebetsteppich bete! 😪😭😢

Sei das Wasser!

Wasser ist stärker als Sand!

Wenn du wirklich glaubst, brauchst du keinen Gebetsteppich! - NUR MUT!