Aushilfsjob peinlich?

5 Antworten

 Ich kann mir ohne die Meinung anderer keine bilden.

Das ist bedauerlich.

ich würde gerne neben der Schule einen Aushilfsjob übernehmen,

Dafür wirst Du Deine Gründe haben. Reichen die nicht aus um eine Entscheidung zu treffen.?

Da muss dir jetzt aber überhaupt nichts peinlich sein. Eher das Gegenteil. Du zeigst dadurch das du in der Lage bist evt. auch für dich selbst zu sorgen und nicht nur von anderen abhängig zu sein. Das ist ein Stück Eigenverantwortung worauf du eigentlich stolz sein solltest.

Du musst nicht immer hören was die anderen meinen. Du musst sehen das du es dir selbst recht machst. Das ist entscheidend.

Es ist schade, dass Du Dir keine eigene Meinung bilden kannst.

Schau mal, Du lebst Dein Leben jeden Tag. Du würdest arbeiten gehen, um Geld zu haben oder einen Sinn zu haben oder wofür auch immer Du es machen würdest.

Was bringt es, wenn es Dir jemand ausredet?

Deine Wünsche und Bedürfnisse sind wichtig und dürfen erfüllt werden. Du bist wichtig!💜

Wieso ist dir das peinlich? Das machen doch viele Schüler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Wenn du jobben willst, dann auch die etwas, wo du das kannst, du dich wohl fühlst und was dir Spaß macht.

Bilde dir deine eigene Meinung und lass dir anderen reden. Dein Leben, deine Entscheidung... und am Ende dein mehr an Geld für das, was dir wichtig ist.