ICE Ticket früher Fahren?

5 Antworten

Wenn es sich um ein Flexpreis-Ticket (ohne Zugbindung) handelt, müssen aber zumindest die aufgedruckten Reisedaten eingehalten werden. Vor dem ersten Geltungstag darf man also nicht losfahren.

Du müsstest dir eine neue Fahrkarte kaufen. Die andere Fahrkarte (wenn Flexpreis) könntest du gegebenenfalls abzüglich einer Bearbeitungsgebühr zurückgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lies was im Ticket steht. Da kann durchaus mehr als ein Tag Gültigkeit stehen. 1 Tag vorher fahren ohne umzubuchen bzw. stornieren und neu kaufen geht aber meist nur bei Geschäftskunden-Tickets.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

wenn Du ein Ticket mit Zugbindung hast, müsstest Du die Umbcuhung (wenn möglich) zahlen, alternativ ein neues kaufen.

Flexpreis: Früher am gleichen Tag ist fahren möglich.

Sparpreis: Zugbindung.

In deinem Fall: Neues Ticket

Kommt darauf an, ob dein Ticket zuggebunden ist oder nicht.