Katzenname?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Minnie 42%
Luna 37%
Coco 16%
Liv 5%
Ida 0%
Isa 0%
Swea 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

je nach Fellfarbe

für rote Kater: Pumuckl, Garfield, (Roter) Korsar, Nino Rossi, Pushkin, Potenkim,

für schwarze Baghira (Der schwarze Panther aus dem Dschungelbuch).

Ansonsten ist, was die Namensfindung bei Katzen angeht, das Musical Cats hörens- und sehenswert.

was die Namensfindung bei Katzen angeht, ist das Musical Cats hörens- und sehenswert.

In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

- Jennyanydots

- Jellicle

- Jellylorum

- Bustopher Jones

- Jemima

- Mungojerrie

- Asparagus / Gus

- Bombalurina

- Demeter

- Grizabella

- Griddlebone

- Growltiger

- Macavity

- Mr. Mistoffeless

- Munkustrap

- Old Deuteronomy

- Rumpleteazer

- Rum Tum Tugger

- Skimbleshanks

- Victoria

- Alonzo

- Admetus

- Billy Bailey

- Carbucketty

- Cassandra

- Demeter

- Electra

- Etcetera

Ganz davon ab, laufen genug Katzen (weiblich) mit männlichen Namen (z. B. Paulchen) herum. Warum nicht auch umgekehrt?

Viel Glück bei der Namenssuche!

:-) AstridDerPu

sweetfiona
Fragesteller

Danke für diese intensive Beratung😊

Luna

Luna ist so ein süßer Name. Wenn ich ihn nicht für meine Tochter verwenden werde, dann für eine Katze.

sweetfiona
Fragesteller

Das ist mein zweiter Favorit

Mein Pärchen hiessen Pinka und Rodi; so habe ich sie aus dem Tierheim geholt und wollte sie nicht umbenennen, da der Vorbesitzer sie schon so gerufen hatte udn sie darauf reagierten. und die Namen passten auch.

Ich finde, man muss das Tier ansehen und evt. ein paar Tage abwearten und Eigenheiten herausfinden.

Eine Kollegin nannte ihre Mieze Mariposa, ich kenne Fips, Racker, Don, Chico, Knips, Keck, Princess, Natsch,...

Ich finde es kommt darauf an, wie die Katze aussieht. Eine schwarze Katze mit blauen Augen würde für mich am besten Luna heißen. Eine blonde Katze mit grünen Augen Ida und eine weiße Katze mit blauen Augen Liv. 🐱

sweetfiona
Fragesteller

Wow, danke😊

Minnie

Katzen hören immer das ie am Ende ihres Namens

sweetfiona
Fragesteller

Danke😊