Ab wann 3 Piloten im Cockpit bei LH?

1 Antwort

Also genau erklären kann ich das jetzt auch nicht, wie das im Cockpit genau festgelegt wird. Es liegt aber nicht nur an der distanz sondern auch daran ob nachtflug und wieviel zeitverschiebung. Also eher so ein Gesamtpaket.

Für Frankfurt kann ich nicht sprechen, aber in MUC geht Chicago im Mai, soweit ich jetzt sehe, zu zweit raus, im Juni zu dritt. Allerdings ändert sich da auch die Abflugzeit. Dh im Juni zurück länger durch die Nacht. Kann auch gut sein dass da nur der Rückflug verstärkt ist und hin zu zweit. Seh ich so jetzt nicht.

Grundsätzlich kann man mal sagen, alles was länger ist, geht zu dritt, alles was kürzer ist dann zu zweit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin
User14082004
Fragesteller

Vielen Dank :)