Darf man einen Piloten sein Handy mit ins Cockpit geben und er macht Fotos?

4 Antworten

Kein Pilot wird ein elektronisches Gerät von Irgendjemandem mit ins Cockpit nehmen.

Wenn du einen Piloten sehr gut kennst kann das eventuelle möglich sein, dann kannst du dir aber die Bilder oder Videos auch gleich von Ihm schicken lassen.

Bis dahin schau mal bei AeroNewsGermany https://www.youtube.com/@AeroNewsGermany oder bei Quax747 https://www.instagram.com/quax747/ rein. Da findest du reichlich Bilder und Filme aus dem Cockpit und noch Unmengen an weiteren mega interessanten Informationen.

wenn du nett fragst lässt dich der pilot nach der landung sogar auf seinen sessel sitzen, ich durfte das und habe auch ein selfie gemacht, du kannst ja eh nix gefährliches ins flugzeug nehmen weil du 3x durchgecheckt und durchleuchtet wirst, solange du nicht gestört rüber kommst kein problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Natürlich nicht. Du darfst nicht mal den Piloten stören

Hahaha6062333  25.09.2023, 21:02

Vor dem Flug darf man sehr wohl zum Piloten, sofern dies möglich ist. Da kann man dann auch fragen.

Ja, die Piloten haben ihre eigenen Smartphones ja auch dabei und nehmen auf.
Also rechtlich sehe ich da kein Hindernis.