Durftet ihr mal mit den Piloten auf dem Jumpseat im Cockpit eine Landung vornehmen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

5 Antworten

Nein

Man durfte früher wenigstens noch ins Cockpit gucken. Heute ist selbst das nichtmehr möglich. Bei der Landung dabei zu sein ist bei großen und weniger großen Airlines definitiv nicht möglich.

Du kannst höchstens mal bei solchen "Rundflug-Airlines" probieren, oder auf kleineren Sportflughäfen.

Ja

Ich fliege eigentlich immer im Cockpit, was aber nur möglich ist, da ich bei der Fluggesellschaft als Techniker tätig bin.(Mitarbeiter Ausweis) Ansonsten kommt es sehr stark auf die Piloten an. Manche lassen nur Mitarbeiter manch auch "Normale". Einfach mal fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Jein. Bei den größeren Airlines wie Eurowings, eASYJET, TUI Fly, Lufthansa, ist das aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich. Du kannst höchstens noch als Kind nach der Landung mal ins Cockpit schauen.

jedoch bei kleineren Airlines, wie zum Beispiel Inselflieger ist es normal, dass die Kinder auf dem Copilotensitz sitzen, da es nur ein Pilot gibt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Flugzeug, Flug, Pilot)
Nein

Das ist seit vielen Jahren aus diversen Gründen unmöglich, da komplett illegal.

Nein

Ich nicht, aber dafür mein Vater, mein Großvater und mein Onkel