Gilt heutzutage keine Freundlichkeit?

7 Antworten

Liegt vllt. auch an dem Unternehmen für das du arbeitest. Vllt. ziehen deren ihre Produckte eher unfreundliche Menschen an.

Chantikfr
Fragesteller

Ich arbeite bei bofrost und die meisten sind Jahre lange Bestandskunden

Es gibt eben schlecht gelaunte Menschen und im Kundenservice hast du bestimmt oft mit Leuten zu tuen die genervt oder betrogene wurde. Ich denke nicht das es gegen dich persönlich ist. Aber ich verstehe gut was du meinst , höflich sein gehört eigentlich zur Grundvoraussetzung. Es gibt schon echte Nörgel-Köpfe.
Ich habe aber dies Erfahrung auch bei jungen Leuten gemacht - schau dir mal denn Umgangston hier an oder sonst im Netz, oder fahr mal um 14 Uhr mit dem Bus - schrecklich.

Ich kenne das eigentlich genau umgekehrt.

Chantikfr
Fragesteller

Ne warum das denn? Wir MÜSSEN ja freundlich sein. Außer die Kunden werden richtig arschig dann muss man sich das nicht gefallen lassen (auch der Ton macht die Musik) oder nicht aussprechen lassen etc

HarryXXX  02.05.2023, 16:39
@Chantikfr

Nein ich meine , dass eigentlich die älteren höflicher sind. Wie es am Telefon zugeht, das weiss ich ganz genau.

Chantikfr
Fragesteller
@HarryXXX

Achso .. ja leider gibt es da nicht mehr so viele damals war es auf jeden Fall so.. aber jetzt sind selbst die FAST alle so

Kenne ich ganz anders. Ihr scheint eine seltsame Zielgruppe zu haben.

Chantikfr
Fragesteller

Nunja es war vor nem Jahr komplett anders also da war es vlt nur 20 Prozent so unfreundlich aber jetzt halt fast alle

Man gewöhnt sich dran.

Nimm's dir nicht zu Herzen, es gibt freundliche Menschen auf die man sich konzentrieren kann und der Rest ist es nicht Wert sich auch nur eine Minute mit deren Verhalten zu beschäftigen.

Ich kenne das auch, patziges Türen offen lassen, rummeckern, Geschrei und keinerlei Höflichkeitsfloskeln. Aber der Mensch danach hat es trotzdem verdient freundlich behandelt zu werden. Und die unfreundlichen bleiben mir nicht im Gedächtnis.