Ist es unhöflich, wenn man eine gute Arbeitskollegin zuhause besucht ohne Vorankündigung?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo poppedelfoppe!

Wenn es wirklich eine gute Kollegin ist kann man das machen. Sonst sollte man das natürlich lassen

Schönen Tag

Nein

Wenn es wirklich eine gute Kollegin ist, wird sie dich nicht abweisen und herzlich willkommen heißen denke ich. Ein kurzer Anruf vorher ist aber auch eine Lösung, damit sie sich einrichten kann und auch zu Hause ist.

Nein

Kommt drauf an...

Hat man auch privat Kontakt zu ihr und sich schon einmal verabredet oder ähnliches dann sehe ich kein Problem einfach mal vorbei zu schauen wenn man in der Nähe ist.

Beschränkt sich der Kontakt auf das berufliche und sie ist eben nur eine Kollegin...dann würde ich es als unhöflich betiteln

Ja

Beim ersten mal auf jeden Fall. Wenn man irgendwann einmal gut befreundet ist und es üblich geworden ist sich gegenseitig auch mal spontan ohne Vorankündigung zu besuchen spricht natürlich nichts dagegen.

Ja

eigentlich schon. Ist immer besser wenn man sich vorher kurz anmeldet oder fragt ob es passt.