Arbeitskollegin mag mich nicht?

5 Antworten

Falls Du sie nicht vorher gefragt hast, ob sie Dich mag und sie Dir einfach so gesagt hat, dass sie Dich nicht leiden kann, dann ist das ein provokatives, aggressives und feindseliges Verhalten, welches am Arbeitsplatz sich auch destruktiv auf die Arbeitsleistung auswirkt. Der Chef müsste solcher bösartigen Person fristlos kündigen.

Man muss nicht mit jeder Person befreundet sein. Solange der Job nicht darunter leidet lass sie ihr Ding machen und mach du deines. Heißt jetzt nicht, dass du die Kaffeeküche verlassen musst, wenn sie rein kommt, eben einfach mit anderen Kollegen reden.

Wenn ihr Verhalten den Rahmen sprengt, sprich mit deinem Chef oder HR.

Hat sie dir wenigstens auch den Grund ihrer Abneigung genannt?

Schlechtes Gerede über dich musst du aber nicht akzeptieren. Im Fall der Fälle solltest du ein Gespräch mit deinem Vorgesetzten führen, denn wer die Arbeitsatmosphäre stört, sollte mal Rede und Antwort stehen.

Sie hat keine Pflicht Dich zu mögen. Schwierige Situation. Kommt darauf an, wie eng ihr zusammenarbeiten müsst.

Hey du,

Leider ist das so eine Sache, die wir Menschen so akzeptieren müssen und es vielen nicht leicht fällt. Wenn ihr eng miteinander zusammen arbeiten müsst, dann würde ich mit dem Chef sprechen und vor allem wenn sie so schlecht über dich spricht, lass dir das nicht gefallen und mach dich nicht klein.

Liebe Grüße