Komische Art der Kommunikation?

2 Antworten

Vielleicht möchte er wohlüberlegt antworten, um die ihm bestmögliche Auskunft geben zu können.

ElLimon8
Fragesteller

Okey, ja daran hab ich auch gedacht keine Frage aber ich hab mal was gelesen von, man soll mal still sein und schweigen weils ja dann unangenehm wird für den Gegenüber....Also so psychologische Tricks, dachte da steckt evtl mehr dahinter^^

Sybillens  08.02.2024, 10:41
@ElLimon8

Wirkt er denn grundsätzlich freundlich und gerecht auf dich?

ElLimon8
Fragesteller
@Sybillens

Ja, fast schon übertrieben ehrlich gesagt ^^ Bin der "neue", angestellt seit einem halben Jahr aber habe in dem selben Unternehmen meine Diplomarbeit geschrieben und das vor knapp zwei Jahren. Schon damals war er zu mir genauso wie heute, dachte anfangs das sei ne Masche, um mich ins Unternehmen zu locken.

Was er tatsächlich macht, wenn wir auf Meetings sind und Verhandlungsgespräche führen, das er dieses schweigen wirklich macht. Oft nicht immer aber oft gibt der Gegenüber nach oder kommt einem entgegen.

Ich würde ihn persönlich Fragen, warum er so antwortet wie er antwortet aber er ist momentan auf Geschäftsreise ^^

Sybillens  08.02.2024, 10:54
@ElLimon8

Hm, ich würde mir da keinen Kopf machen. Wir sind nun einmal – glücklicherweise – alle verschieden und da er damit niemandem zu schaden scheint und manchmal vielleicht bloß einfach so seine Zeit braucht (kenne ich von mir selbst), muss das im Grunde gar nicht groß hinterfragt werden, finde ich. Ist doch wertvoll, einen freundlichen Chef zu haben! :)

Ich vermute da keine psychologischen Gründe hinter.
Ich denke eher das er sich genau überlegt was er wie sagt.
vielleicht hatte er auch mal einen Unfall und braucht ein wenig länger um seinen Satz zu formen. Das ist nicht sooo ungewöhnlich. Wie spricht er denn mit anderen Kollegen oder mit Kunden? Acht mal darauf.
Oder überlege was an dir anders ist als bei allen anderen! Bist du die einzige Frau? Bist du deutlich jünger als alle anderen? Bist du in irgendeiner Form ausgefallener?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum