Bin ich wirklich hier?

9 Antworten

Ja ich kenne dieses Gefühl, man hat auch irgendwie plötzlich das Gefühl, das große und Ganze zu verstehen. Und dann fragt man sich ob überhaupt irgendwas real ist und ob man für kurze Zeit die 'Matrix' durchschaut hat. Aber was ist die Frage ?

Das Gefühl nicht zu existieren habe ich auch, zwischen durch dieses Vakuumgefuehl...Dann gab es schon den Moment mich wie ein Wassertropfen zu fuehlen und ich falle ins Meer und bin das Meer..Bei dir ist Uebrigens alles in Ordnung

JungesMann1973  09.03.2015, 19:47

Laechel... Ist ja auch alles interessant und manchmal sehr verwirrend...

Habe ich manchmal auch, bin am Laufen, begünstigt wird dies noch durch starke Müdigkeit und dann fragt man sich - Ist das hier real?! Oder auch bei sehr langweiligen Tätigkeiten vor dem Pc etc. Ein Gefühl, wie kurz aus dem Körper heraus, und wieder hinein^^

luecu96  11.03.2015, 22:28

Ist ja sowieso ein Rattenschwanz, wenn man beginnt so richtig philosophisch zu denken, besonders Existenzfragen, auch wenn man bewusst darüber nachdenkt, zu einem schlauen Schluss kommst du dabei nie. Habe mir auch schon überlegt - was ist, wenn das alles (das ganze Leben mit allen Personen und dem ganzen Universum) nur ein Film in meinem Kopf ist oder ein Traum... Verwirrlich solche Überlegungen ;).

User56991
Fragesteller
@luecu96

Die Frage stelle ich mir auch manchmal :) gut, dass ich nicht die Einzige bin.

LordZeratul  11.03.2015, 22:38

Ja das mit dem Körper rein und raus fühle ich dann auch immer

LordZeratul  11.03.2015, 22:38

Musik kann helfen. Mir zumindest ;)

Ich hatte während der Pubertät ab und an solche Gedanken und Gefühle. Später hat sich dass dann gelegt. Vermutlich einfach deshalb weil ich viele sehr intensive Körper-, Lebens- und Sinneserfahrungen gemacht habe und hatte. Zudem habe ich mich viel mit philosophischen Fragen beschäftigt und bin da zu einigen Erkenntnissen gekommen für mich.

Also ich habe so etwas ähnliches auch manchmal... vor allem wenn ich krank bin. Dann fühle ich mich teils aus meinem Körper heraus 'gezogen' und mein Herzschlag fühlt sich eigenartig an. Meine Knie werden weich, wenn 'ich wieder zu mir komme'... du bist auf jeden Fall nicht allein! Und dabei debk ich manchmal drüber nach, ob vielleicht andere nicht wirklich existieren, ich weiß nicht wieso... kommt halt. Hoffe du hast keine Angst oder fürchtest dich. Das Leben ist mysteriös. :)

User56991
Fragesteller

Da hast du Recht :) nein ich fürchte mich nicht.

Bei solchen Fragen auf die es keine Antworten gibt, wird mir nur klar wie klein, dumm und ausgeliefert wir Menschen sind auf diesem Planeten...

LordZeratul  11.03.2015, 22:37

Ja, also ich für meinen Teil bin in der Pubertät, denke und hoffe, dass es danach aufhört, es interessiert mich. SEHR, jedoch ist es mir ungeheuer, zum Beispiel, wenn ich auf der Straße diesen... Zustand erlange, dinfach umfalle und evtl sogar sterbe... ich glaube wir Menschen müssen noch viel lernen.

User56991
Fragesteller
@LordZeratul

Ja allerdings ! Der Zustand ist bei mir sehr oft... Und erinnert mich etwas an den Film Matrix. Wie, als wenn mir jemand für einen kurzen Moment das Kabel aus meinem Hinterkopf rausgezogen hätte und ich nicht mehr klar bei der Sache sein kann... ;)

LordZeratul  11.03.2015, 22:47

Ja ... ich glaube man sollte nicht zu viel drüber nachdenken. Ich sah deine Frage und dachte mir .. ich bin nicht allein. Es gibt noch mysteriösere Dinge wie spektralreisen... kannst dich ja informieren. Mir is das nicht geheuer. :)