Amerikanische Filme & Serien: Warum wird oft grußlos das Telefon aufgelegt?

10 Antworten

Ein durchschnittlicher Spielfilm ist etwa 90-110 Minuten lang. Wenn da alle am Telefon so herumlabern wie in der Realität, ist das extrem handlungshemmend und zeitverschwendend. Im Film geht auch nur selten jemand aufs Klo. Man sieht nur selten Menschen schlafen. Oder sich die Nase putzen. Pferdefilme kommen fast immer über die Runden, ohne dass ein einziges Mal ein Stall oder ein Auslauf ausgemistet wird. Der Film konzentriert sich auf die dramatische Handlung und damit auf das Wesentliche und lässt den Rest möglichst weg.

Ich persönlich finde es nicht besonders unhöflich wenn ich einfach so abhenke. Nun gut die anderen werden zumindest wissen das das Gespräch beendet ist.

z.B :

Ich: Hi Sie: Hi Ich: erzähle von meinem Thema Sie: Gibt meinung über das Thema Ich: versteht und akzeptiert Sie: erzählt ihr Thema Ich: Gib meinung über das Thema Sie: Akzeptiert versteht / u.s.w Ich: mhm (Abhenk)

na gut, es ist bei mir gewöhnung da ich ab und zu stressen muss, wegen der handy rechnung. ab und zu gibts noch ein flüchtiges tschüss aber ich finde sowieso das lange ja tschüss, hab dich lieb und vergiess nicht dann und dann und dann überflüssig :))

weil das keine zusatzinformation ist, man soll sich beim telefonieren auf die message konzentrieren und nicht schwafeln

Nein, die Amis machen das nicht so g Taucht auch in amerikanischen Listen über "Things we have learned from the movies" immer wieder auf, die finden's also auch kurios.

jaa das hab ich mich auch shcon gefragt..ich war noch nie in amerika aber ich denk dass es auch dort unhöflich wäre einfach so aufzulegen..ich denke dass es einfach so oft in filmen ist, da man sich da ja nicht um die höflichkeit gedanken machen muss..