Was ist euer Lieblingsweihnachtslied?

23 Antworten

Da geht deine innere Uhr aber ganz schön vor! ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=vc_OXXt9PeE

Nicht unbedingt ein reines Weihnachtslied und mehr eine Geschichte davon, wie das Christentum alte Glaubensvorstellungen untergräbt... Aber ich mag es.

The Hodening Hoss, the Marbury Dun. Old Bone-Face the Deathless am I...

Habe ich eigentlich nicht. Aber das ganze Jahr über summe ich manchmal so vor mich hin. Und da schleichen sich schonmal ab und zu auch Melodien von "Stille Nacht" oder "Jingle Bells" mit ein 😅

"Oh holy night", am besten in der Version von "Kevin allein zu Haus". Danach "Sankta Lucia" aus Schweden, obwohl das Lied in erster Linie für das Luciafest ist.