Merry Christmas oder Christmas abkürzen

5 Antworten

Die abgekürzte Form wirkt halt lieblos. Da mochte sich jemand nicht mal die Zeit nehmen, ein paar Buchstaben mehr zu schreiben.

Wenn es dich also interessiert, was dein Gruß rüberbringt -- Flapsigkeit/Gleichgültigkeit oder Respekt oder gar so etwas wie Kultivierheit: NUR ausschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister, Lebenszeit in USA

Wenn, dann Merry Xmas.
Ich persönlich schreibe Merry Christmas und Christmas aber lieber aus.

Ich würde es ausschreiben... aber wenn abkürzen dann Merry Xmas

Merry Xmas eher;)

Ich kenn nur merry xmas 😝

ramona128
Fragesteller

Danke