Was bedeutet das?

2 Antworten

Christmas eve bedeutet "Heiligabend", weil der 24. ist Heiligabend und am 25. und 26. ist Weihnachten

Hallo,

eve ist immer der Vorabend zu "einem Ereignis/einem Tag" https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/eve).

Halloween - kommt von All Hallows' Eve - dem Abend vor Allerheiligen

New Year's Eve - Silvester, der Vorabend zu Neujahr / zum Neujahrstag.

Christmas Eve - (24th December), der Vorabend zu Christmas Day (25th December), der Tag, an dem es morgens die Geschenke gibt.

In Deutschland dagegen ist Christmas Eve, Heiligabend und da gibt es auch die Weihnachtsgeschenke.

AstridDerPu