Welches ist dein Lieblings-Weihnachtslied?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ein anderes Lied 68%
Wham - Last Christmas 29%
Twisted Sister 4%
The Jingle Cats 0%
funky-funky-xmas 0%
Lady GaGa 0%
Text Me Merry Christmas 0%

17 Antworten

Ein anderes Lied

Jingle Bells von Bing Crosby & The Andrews Sisters ♥

https://www.youtube.com/watch?v=7pgwu9Pyy9c

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Ein anderes Lied

Leider gibt es nicht gerade viel Weihnachtssongs. Und die wenigen, die man kennt, kommen einem mittlerweile mindestens aus den Ohren raus^^.

Aber dieser hier bietet eine echte Alternative. Kein Wunder - denn einer der größten Komponisten, wenn nicht sogar der größte, hatte hier seine Finger im Spiel.

PAUL McCARTNEY - "Once Upon A Long Ago"

https://www.youtube.com/watch?v=dFIMeyTK-sU

Triangel74  03.10.2022, 22:15

Hörenswertes Lied- fürwahr!

Ein anderes Lied

Ich war noch nie ein Fan von Weihnachtsliedern, aber der einzige, der mir wirklich sehr gut gefällt ist dieser wunderschöne Klassiker hier :

https://www.youtube.com/watch?v=_3ZC45Q82pg&ab_channel=TransLucenT3D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern
Triangel74  03.10.2022, 22:14

Geht unter die Haut- wunderschönes Duett. Die Stimmen verschmelzen wohlklingend.

Whitefox270  27.10.2022, 18:04

Das Lied kenne ich... obwohl ich sehr jung bin, und erst in den späten 2000er aufgewachsen bin

Ein anderes Lied

Wenn dann eines der alten Weihnachtslieder nicht solche. Kling Glöckchen klingeling oder Stille Nacht finde ich recht schön.

Last Christmas ist nicht mal ein richtiges Weihnachtslied . Es ist ein 0/815 Liebeskummerlied in dem nur einmal das Wort Christmas vorkommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein anderes Lied

Last Christmas ist wohl ziemlich der erfolgreichste Weihnachtssong. Ich finde ich aber eher recht seicht und nervig (weil er eben so oft gespielt wird).

Wonderful Dream finde ich da besser.

https://www.youtube.com/watch?v=YiBoWNo6xDs

Hauptsache, ein Song verzaubert mit Weihnachtsstimmung.