Wer ist der stärkste der drei Gefährten aus Herr der Ringe: Aragorn,Legolas,Gimli?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Legolas 76%
Aragorn 21%
Gimli 3%
guitschee  08.11.2020, 12:54

Definiere "Stärke".

TheMaster385
Fragesteller

Einfach im Kampf

7 Antworten

Gimli

Ich weiß nicht was alle haben, aber er ist ein ZWERG!!! Er wurde extra dafür geschaffen, schwere Lasten zu tragen, einen eisernen Willen zu haben, sehr zäh und schwierig tot zu kriegen zu sein und sehr stark im Kampf zu sein. Ich würde sagen, dass ihm Legolas Pfeile nichts anhaben können, weil seine Rüstung einfach zu stabil ist. Mit wenigen Sprüngen ist er dann bei Legolas und spaltet ihm seinen hübschen Kopf mit der Axt. Aragorn dürfte schwieriger werden, denn er ist auch ein Nahkämpfer, aber Anduril wird ihm nicht viel nützen, da er keine Rüstung trägt und so ebenfalls bald etwas kopflos ist;). Wie auch immer, man muss natürlich noch viele andere Dinge mit einberechnen, aber ja.

Woher ich das weiß:Hobby

Es kommt auf die Art des Kampfes an:

  • Im Nahkampf: Aragorn mit seinem Schwert;
  • Im Fernkampf: Legolas mit Pfeil und Bogen;
  • Im Nahkampf: Gimli mit seiner Axt, aber nur als tatkräftige (und angeberische) Unterstützung Aragorns oder als "Ergänzung" Legolas
Legolas

Also in einem Kampf der drei wäre wohl Legolas der Sieger, die Fernkampfwaffe und seine elbische Herkunft entscheiden das recht schnell. Allerdings ist der Witz der Gefährten ja genau der, dass sie jeder allein nicht in der Lage gewesen wären ihren Auftrag zu erfüllen ;)

Aragorn

Aragorn kann praktisch alles :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Garstiger, fetter Hobbit, Gollum, Gollum!
Legolas

Man stelle sich einen Kampf der 3 vor.

Bis Aragorn in Reichweite für einen Schwerthieb ist, bekommt er von Legolas schon einen Pfeil zwischen die Augen.

Gimli hätte den Vorteil, seine Axt auf Legolas zu werfen, dieser wird dem aber ohne Probleme aufgrund seiner Agilität ausweichen und ihm genüsslich, weil er ja Zeit hat, seine Herzkammern mit einem Dolch voneinander trennen.

So zumindest meine Vorstellung. 🤪