Wettbewerb zwischen Gimli und Legolas?

5 Antworten

Beide haben Vorurteile dem anderen gegenüber und daher wollen die beiden sich untereinander Beweisen das es zum einen nicht stimmt und zu zeigen das man besser ist. Es ist für sie wie ein Spiel und da Aragorn beiden offen gegenüber ist braucht er es nicht und lässt den beiden ihren Spaß daran da er auch weiß das die Reise etwas sehr ernstes ist und die beiden das einfach brauchen.

Woher ich das weiß:Hobby

Er soll Würde ausstrahlen. Die anderen sind die Sidekicks und dürfen das.

Angel1712  20.11.2021, 15:19

Sogar legolas strahlt mehr würde aus als Aragorn… ich finde mit seinem grinsen sieht er aus wie ein (klingt hart und ist auch nicht böse gemeint) Psycho obdachloser 😂

Sie machen es um zu gucken ob elben oder Zwerge besser kämpfen. Und sie haben es nur einmal gemacht, in der Schlacht von Helms klamm in dritten Buch (zweiter Band)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.
Angel1712  11.11.2021, 22:02

Und in der schlacht um Minas thirit

Thaumaturg  12.11.2021, 14:20
@Angel1712

Nein, dort gab es keinen Wettbewerb unter ihnen. Und du musst Minas thirit von gondor schreiben, Minas thirit von beleriand gab es da schon nicht mehr.

Angel1712  20.11.2021, 15:15
@Thaumaturg

SAG DAS MAL GOOGLE!!! Da wird es nämlich die schlacht von Minas thirit genannt und Gandalf sagt auch Minas thirit… aber von mir aus können wir weiter darüber diskutieren! 🥱

Angel1712  20.11.2021, 15:17
@Angel1712

Außerdem MUSS man so etwas überhaupt nicht wissen nur wenn du Herr der ringe studiert hast.. außerdem habe ich mich mit dem ersten Zeitalter noch nicht wirklich Auseinander gesetzt und habe gerade angefangen das Silmarillion zu lesen…

Er hat eine andere Rolle - die des späteren Königs.

Steht halt so in der Vorlage, kann er nix gegen tun.