Der Hobbit - Frage zu Tauriel und Kili

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, dass sie im Zwiespalt ist. Meiner Meinung nach hat Tauriel erwartet, dass Thranduil sie als seine Schwiegertochter akzeptieren würde, seinem Sohn zuliebe. Da er das nicht tut... kann sie ihm nicht widersprechen, immerhin ist er König. Es kommt also darauf an, wie Legolas dazu steht, denn letztendlich ist es seine Entscheidung.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wegen Kili... Tauriel ist nett zu ihm gewesen. Sie hat sich in der Zelle mit ihm unterhalten, ihm seinen Stein wiedergegeben. Das hat ihn berührt. & seine Erzählungen haben sie wiederum beeindruckt. Dazu kommt, dass sie bei ihm geblieben ist, um ihn zu heilen, statt Legolas zu helfen. Man wird ja im dritten Teil sehen, wie's weitergeht. Ich persönlich... fände ElbinxZwerg jetzt nicht so dolle. ;3

Ellie115  18.01.2014, 16:25

Ich glaub das auch und ich glaub auch das sie sterben wird da sie in HdR ja nicht vorkommt!

Zwischen Kili und Tauriel ist schon etwas mehr als nur freundschaftliche Zuneigung. Mit Legolas wird es keine Romanze geben. Die Szenen, in der er an Tauriel interessiert ist, wurden im Nachhinein gefilmt und hinzugeschnitten. Sie waren erst gar nicht geplant. Zunächst war nur eine Romanze mit Kili angedacht. Zwischen Legolas und Tauriel werden also höchstens noch kleine Szenen vorkommen. Ich denke Kili wird evtl. Tauriel retten, was Legolas dazu veranlassen wird seine schlechte Meinung über Zwerge zu ändern, damit er seine Reise in Herr der Ringe mit Gimli und Co. antreten kann. Das ist aber nur eine Vermutung.

Ich glaube das Tauriel weder mit Legolas noch mit Kili zusammen kommt, sondern das sie stirbt. Das wäre am Einfachsten um die Story stimmig zu lassen und trotzdem Dramatik einzubauen. Außerdem ist es ziemlich wahrscheinlich, da sich dergleichen schon oft in Filmen bewährt hat.

Kili stirbt wie im buch... ist auch im film so

Ehrlich gesagt ich finde Killi ist der Wahnsinn und ich habe mich gefreut als rauskram das Tauril ihn liebt ich persönlich finde Legolas in der Hobbit nicht so gelungen wie in der Herr der ringe deshalb bin ich froh das sie sich für Killi entschieden hat.