Der Hobbit Legolas und Tauriel

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie kommt in den büchern gar nicht vor sondern wurde in den film eingebracht, da eine starke weibliche figur gebraucht wurde. sie soll aber, soweit ich gehört habe, keine romanze mit legolas haben

In den Büchern existiert sie glaube ich gar nicht, von der Seite her kann man das nicht beantworten.

Wie wärs, wenn Du einfach wartest und Dir den Film ansiehst? :)

Bagadosh  04.11.2013, 12:36

Ergänzung: Legolas kommt im Hobbit-Buch gar nicht vor, und Tauriel haben sich Peter Jackson und Fran Walsh nur für den Film ausgedacht. ;)

katzcruz
Fragesteller
@Bagadosh

ok danke,

und es ist sehr gut von jackson und walsh, denn ohne orlando bloom wär der film ja nix ;)

Bagadosh  05.11.2013, 17:54
@katzcruz

Sorry, wegen Legolas überlege ich, ob ich überhaupt ins Kino gehen soll (Ich mag Elfen nicht besonders und Legolas am allerwenigsten), aber ich will Dir natürlich dein Vergnügen nicht verderben. ;)

katzcruz
Fragesteller
@Bagadosh

Legolas ist doch das Beste am ganzen Film :)

Hey!

Wie schon gesagt wurde, Tauriel wurde ja nur im Film eingefügt und kommt im Buch garnicht vor, ich finde sie aber auch ganz gut...

Eine Romanze hatte sie mit Legolas glaube ich auch nicht, Legolas war ja in sie verliebt, aber sie hat ja Kili geliebt, aber ich glaube davor war auch nichts.

Zu Tauriels verschwinden: ich meine mal gelesen zu haben, dass sie wirklich gegangen ist, weil der Verlust von Kili so geschmerzt hat, dass sie also gegangen ist und jetzt irgendwo rumstreunt, vielleicht auch eine neue Heimat gefunden hat. Ob sie dann gestorben ist oder nicht wird glaube ich nie gesagt

LG

Ginny1973  16.07.2021, 20:33

Und ja, nach sieben Jahren... 😂

Sie haben keine Romanze doch Legolas ist in sie verknallt. Sie stirbt leider nicht im dritten Teil. Ich glaube diese Elbin war kein toller Erfolg wenn ich sehe wie viele sie nicht mögen und ihr den Tod wünschen. Ich gehöre dazu.

TaurielxLegolas  13.02.2015, 21:37

DAS HÄTTEST DU NICHT SCHREIBEN SOLLEN!!!!!!!!!!!!!! DAS WAR DER GRÖßTE FEHLER DEINES LEBENS DU HAST GLÜCK DAS ICH DEINE ADRESSE NICHT WEIß DENN DANN WÄRST DU TOD GLAUB MIR

DieAhnungslose7  16.06.2015, 17:49
@TaurielxLegolas

Reg doch bitte nicht so auf... Die einen mögen Tauriel, die anderen nicht... Jeden dass seine. Aber bitte nicht bei jedem bisschen schlecht über sie reden gleich ausrasten...

Herzogin2011  18.04.2021, 20:25

Ich wünsche tauriel auch den tod

Also ich glaube die beiden haben keine Romanze, da dies fuer den weiteren Handlungsstrang unlogisch waere. Ich denke sie bleiben einfach nur befreundet, und Legolas und Tauriel koennten sich ja im Herr der Ringe einfach verabschiedet haben, bevor Legolas geht, das sieht man einfach nicht. Ich persoenlich mag Tauriel sehr gerne, und finde es gut, dass sie eine weitere Frau eingebracht haben, aber nicht jeder denkt so- jedem das seine... Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. LG Aroundell