der hobbit fili kili

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also ich bin mir ziemlich sicher, dass alle drei am Ende des 3. Teils sterben werden. Schließlich steht es so in den Büchern. Außerdem starb auch Boromir in "Die Gefährten", was ebenfalls im Buch stand. Ich denke nicht, dass Jackson den Film so weit verändert, dass er die beiden einfach am Leben lässt.

http://www.kino.de/news/hobbit-elbin-tauriel-ist-die-neue-arwen/314977

-> Hier steht, dass Jackson eine Liebesgeschichte von Tauriel und Legolas eher nicht im Film vorkommen lassen will.

yop danke! ich finde arwen cooler als tauriel und bin mir sicher, dass auch sie eine kämpferin ist, man das aber nicht so sieht... jedenfalls in meiner Vorstellung XD trotzdem mag ich das eine Frau vorkommen wird... auf jeden Fall danke für die Antwort!

Kommt vllt. Ein bissl spät aber naja... :D Also...ich fände es relativ komisch wenn Kili sterben würde weil er ja schon im 2. Teik beinahe abgekratzt wäre. Und wenn er im 3. Teil entgülig stirbt...naja...ausserdem habe ich gelesen das Tauriel ein möglicher sterbe charackter wäre. (ist nur ein Gerücht) weil Legolas sich dann mit denn Zwergen anfreunden könnte. Er hatte ja auch im HdR Gimli als "Freund". Ich hoffe auf jeden fall das Kili nicht stirbt. Er war der Geilste im Film. :D (die andern können meinetwegen gehen xP)

Hallo, ich habe schon in mehreren Lexikons nachgeguckt und mehrere Bücherversionen nachgeguckt. Dort steht, dass alle drei in der Schlacht der 5 Heere sterben. Ich denke aber, dass nur Thorin Eichenschild stirbt, da Fili und Kili in esgaroth geblieben sind (Der Hobbit Smaugseinöde). Es könnte aber auch sein, dass sie beim Angriff von Smaug auf Esgaroth ums Leben kommen. Genau kann man das erst sagen, wenn der dritte Teil rausgekommen ist. Ich versuche in letzter Zeit es heraus zu finden.

Vorallem ist es auch so, dass Fili und Kili die Neffen von Thorin sind und nach seinem Tod (sie sterben allerdings, während sie ihn schützen), fili (als der ältere der beiden) das anrecht auf den thron hätte. Da aber Dain aus den Eisenbergen König unterm Berg wird und dort hinzieht, wird Peter Jackson auf keinen fall einen so großen Eingriff in Tolkiens Welt vornehmen.

Peter Jackson hält sich ja sehr genau an die Vorgaben der Bücher, auch wenn er hier und da noch etwas dazu geschaffen hat. Ich denke schon, dass er Kili und Fili sterben lassen wird. Genauso Thorin. Jackson würde das Werk von Tolkien nicht so sehr verändern und ein ganz anderes Ende schreiben bzw. drehen. Ich hoffe zwar, dass die Kili und Thorin überleben, aber ich gehe fest davon aus, dass sie sterben. Es wurde ja auch schon angedeutet, als vorausgehende Prophezeihung. Thorin wäre am Ende des ersten Teils fast gestorben und Kili im Verlauf des zweiten. Zwar wurden beide gerettet, aber ich denke, dass es auf ein trauriges Ende hindeutet.

Ich habe den zweiten Film auch gesehen und mir eigentlich gedacht, dass es total blöd ist, wenn Kili erst fast stirbt, dann gerettet wird und dann ganz stirbt. Das ist einfach mega mies, da könnten sie ihn doch einfach am Leben lassen....

Thorin wird auf jeden Fall sterben, denke ich mal, und mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die beiden anderen auch sterben. Es könnte eigentlich sein, dass auch Tauriel stirbt (nur ne Vermutung).

Danke für die Antwort ;)