Steht im Silmarillion, was mit Legolas` Mutter geschah?

10 Antworten

Es wurde, zumindest von Tolkien nichts zu seiner Mutter hinterlassen, da sein Vater im Buch des Hobbits auch keine so große Rolle spielt wie im Film und Legolas selbst dort noch nicht erwähnt wird.

Philippa Boyens (Drehbuch Autorin: Hdr/Hobbit) und
Peter Jackson (Regisseur: Hdr/Hobbit) haben die beiden Sätze im 3.Teil lediglich dazu gedichtet, damit man einen tieferen Einblick in die 'leicht' geschädigte Psyche des Königs bekommt, um seine Handlungen, was die Juwelenkette (angeblich die seiner verstorbenen Frau, die Thror einst im Auftrag anfertigte, sich dann jedoch aus Habgier weigerte abzugeben, wie man in einer deleted scene aus dem ersten Hobbit teil sieht) angeht,  besser nachvollziehen kann.

Im Silmarillion steht darüber definitiv nichts. Wenn überhaupt, kann man vielleicht einen kleinen Hinweis in der History of Middle Earth finden, in den Briefen oder den Anhängen zum Herrn der Ringe. Aber ich denke auch dass es einfach keine genaueren Informationen seitens Tolkien darüber gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

Nein es steht nichts über die Königin von Düsterwald...

Es handelt von den Anfängen Mittelerdes bzw. Valinors, als die Elben und alles andere in Tolkiens Welt überhaupt erst zu leben begannen. Zudem wird eine Reihe von Königen bzw. Königshäusern aufgeführt ung z.B. die Geschichte von Thingol (Manwe) und Melian erzählt. Es reicht aber bis zu Elrond und seinem Zwillingsbruder bzw. zu Elronds Frau Celebrian, der Tochter Galadriels.

Liebe Grüße,

Deine Dragonborn12.

Nicht im Silmarillion, nicht in der History of Middle-Earth. Das hat sich PJ ausgedacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Tolkiens Werk schon länger als es die Filme gibt

Tolkien hat darüber nichts hinterlassen und es ist besser das du nicht daran herumrüttelst sonst fliesst böses blut

IchtysVIFisch
Fragesteller

Hi! Danke für die Antwort :- ) Aber was genau meinst du mit "Nicht dran herumrütteln"? Die ganze Geschichte sein lassen? Ich habe ihr extra keinen Namen gegeben und auch keine Bemerkungen über ihr Aussehen, denn wenn Tolkien das nicht beschreiben wollte, mach ich es auch nich :-)