Thranduils Narbe?

6 Antworten

Wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest, könnte man vermuten, dass er einst mit Teilen seines Volkes gegen Feuerdrachen des Nordens gekämpft hat, (siehe Link http://de.lotr.wikia.com/wiki/Thranduil) die von Glaurung (siehe Silmarillion) abstammen.

Er erlitt dadurch sichtlich schwere Verbrennungen, die, da Drachenfeuer vermutlich eine andere/schlimmere  Wirkung hat als 'normales' Feuer, nicht vollständig verheilen, sondern sich lediglich mit ein wenig Magie, die in jedem Elben steckt, bei dem einen mehr, dem anderen weniger, verstecken ließ.

FunFact: Er hat bereits gegen so gut wie jede dunkle Spezies Krieg geführt, sogar gegen Sauron in der Schlacht zu Dagorlad (in Mordor), wo sein Vater ums leben kam. Zudem noch Zwerge, wenn auch nicht böse, aber ich denke, man hatte seine Gründe.

Ich hoffe, ich konnte helfen

LG

Thranduils Narbe - (Herr der Ringe, Der Hobbit, Elben)

Magische Kosmetik, er versteckt seine Narbe eben unter einem Zauber­spruch, wenn unsere Damen dazu Puder nehmen würden.

Aber letztlich ist diese Narbenidee von Peter Jackson und nicht Tolkien, daher kfindes das Herum­spekulieren im luftleeren Raum statt.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Tolkiens Werk schon länger als es die Filme gibt

Also auf jeden Fall versteckt er seine Narben mit Magie.

Zudem denke ich, da Thranduil bereits 506 EZ geboren wurde, hat er wahrscheinlich schon im Krieg des Zorns (glaube 587 EZ) mitgekämpft hat. Das ist ja der Krieg gegen Morgoth/Melkor. Der Verlauf der letzten Schlacht ist, dass das Elebenheer die Orks, Wölfe und Balrogs "besiegt", worauf Morgoth seine Drachen schickt und zwar sehr viele. Inbegriffen den größten Drachen den es in Mittelerde(Ancalagon der schwarze) gab. Beschrieben wird dass das Elbenheer duch diese Drachen zurück gedrängt wird und ich denke daher hat Thranduil seine Namen.

Also so meine Theorie.

Ich glaube er hat eine verbindung mit dem wald. Er sagte etwas von den feuerdrachen des nordens und es macht irgendwie sinn.

Ich glaube Tolkien lässt sich über eine Narbe die Thranduil haben könnte gar nicht aus. Ich denke die Antwort auf diese Frage wird in dem Bonusmaterial zum Film zu finden sein. Z.B. in einem der zahllosen Bücher die über den Filmdreh veröffentlicht wurden und wohl noch werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft
unknxwngxrl
Fragesteller

denke ich auch mal, gibt ja ziemlich viele bücher mit seinen notizen und weiterem .. xd

Melian  20.01.2015, 20:27
@unknxwngxrl

Von Tolkiens Notizen wurde allerdings nicht mehr außer dem Silmarilion und den Nachrichten aus Mittelerde veröffentlkicht. Da kommt Thranduil nicht wirklich viel vor. Ein Zusammenstoß mit Drachen wird da auch nicht erwähnt. Allerdings hat der Gute ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, was es durchaus plausibel macht, dass er mit Drachen gekämpft haben könnte.

Garlond  21.01.2015, 07:49
@Melian

Nun ja, es wurde schon ziemlich viel veröffentlicht, nur eben nicht auf Deutsch. Die angesprochenen Nachrichten aus Mittelerde sind ja nur zwei Bände der History of Middle Earth. Aber ich meinte auch keine Bücher oder Notizen von Tolkien, sondern die Bücher zum Film, wie der Film gemacht wurde, da steht oft auch drin was sich die Macher gedacht haben als sie den Film umsetzten.