Frage von Celebrian, 60

Was heißt Vogel oder noch besser Amsel auf Elbisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mio003, 33

Hey!

Vogel: "aew" (s), "aiwe" (q)

Lg

Mio

Antwort
von bakerbatch, 6

Vogel heißt -aiwe

Antwort
von Kapodaster, 43

Online findest du gleich mehrere Elbisch-Wörterbücher, die deine Frage beantworten :-)

Antwort
von indiachinacook, 26

Auf Quenya gibt es den Namen aiwe für kleine Vögel (deshalb heißt Radagast auch eigentlich Aiwendil „Vogelfreund“, weil er gut zu Vögeln ist). Außerdem finde ich im Wörterbuch noch Worte für den Eisvogel und die Lerche, oder für Singvögel. Leider aber keine Amsel.