Feuerdrache bei Gothic 2?

1 Antwort

Ist schon eine Weile her, aber ich kann mich an den Drachen-Bug erinnern. Wenn man die Drachen nicht in einer bestimmten Reihenfolge besiegt, kann es sein, dass die restlichen (oder vielleicht war es auch nur der letzte) keinen Schaden mehr nimmt - egal mit welcher Waffe. Das kann man cheaten, habe ich auch schon gemacht. Versuche das mal:

Marvin-Mode aktivieren mit:

b (Statusbildschirm öffnen)

marvin (blind eingeben)

b

F2 (Konsole öffnen)

(Den Drachen anvisieren und in die Konsole eingeben:)

edit focus

ENTER

flags = 0

ENTER

Marvin-Mode beenden mit:

b

http://forum.giga.de/rpgs-und-adventure/1180543-gothic-2-ohne-addon-drachen-bug.html

Ringerman
Fragesteller

Danke, aber ich meinte ohne "Tricksen" - ausserdem war meine Reihenfolge richtig, erst Sumpf, dann Stein, dann Feuer, zuletzt Eis.

Zakalwe  17.01.2018, 14:27
@Ringerman

Wenn man einen Bug behebt, ist das kein Tricksen. Du hebst nur seine Unsterblichkeit auf, ansonsten hast du gegen ihn keine Chance. Möglich, dass der Bug auch auftritt, wenn man die richtige Reihenfolge angeht.

Ich habe Gothic 2 drei- oder viermal gespielt. Die ersten beiden Male mit einer älteren Version ohne das Add-On, da trat der Bug auf. Habe mir dann später unter Windows 7 eine Komplettversion mit "Die Nacht des Raben" geholt, erst da war dann alles o.K.