Frage von PrinceOfNoldor, 74

Was passiert mit Saurons Geist nach dem der Ring ins Feuer geworfen wurde?

Als Ainu ist Sauron ja unsterblich und im Buch steht, dass sein Geist als schwarze Wolke über Mordor hing und von einem Wind nach Westen geblasen wurde, aber was passiert dann mit ihm, hat Manwë ihn aus der Welt geschmissen wie Morgoth oder bei Mandros eingesperrt ?

Antwort
von Garlond, 55

Nach der Vernichtung des Ringes und dem Sturz seiner Festung Barad-dûr am Ende des Ringkrieges erlosch Saurons Macht. Er war von nun an unfähig, sich eine körperliche Gestalt zu schaffen.

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Sauron

Er ist also nur mehr ein Geist und macht nicht mehr als Huibu das Schlossgespenst.

Kommentar von scatha ,

Dennoch schafft er es leider auch heutzutage noch, einige für das Böse anfällige Persönlichkeiten in der Grozindustrie und der Pollitik zu besetzen.

Kommentar von Garlond ,

Falscher Film

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community