Star wars oder Harry Potter was mögt ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Harry Potter 63%
Star wars 38%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter

Bin von beidem ein großer Fan.

Aber Star wars ist meiner Meinung nach unübersichtlich und kompliziert.

Deswegen feier ich Harry Potter mehr.

Harry Potter

Star Wars sagen alle "das musst du schauen", aber es ist mir ehrlich zu unübersichtlich, es gibt dutzende Spin-Offs, Serien und Film-"Trilogien", die einmal in der Zukunft, dann in der Vergangenheit, und dann wieder in der Gegenwart nur auf nem anderen Planeten oder so spielen... Alter, sorry dafür habe ich im Moment nicht die Motivation.

Harry Potter hab ich vor kurzem durch, alle Filme gekuckt und ich bin fasziniert. Bin seitdem ein kleiner Potterhead geworden. Ich finde das echt nice, auch die Geschichten der Bösewichte und "Halb-Bösewichte" sind super erzählt. Manche Charaktere haben viel mehr Tiefe als einem lieb ist, das macht es mehr oder weniger aus. Manchmal finde ich zwar, das Harry sich etwas dümmlich anstellt, aber das ist auch so nkleiner Running-Gag

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter - Filme gesehen und seitdem ein Nerd davon
Harry Potter

Bei Star Wars gefallen mir nur die alten 3 Teile (Krieg der Sterne, Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter = Episode 4, 5 und 6).

Star wars

Von der Aufwendigkeit und dem Spirit her finde ich beides eigentlich gleich gut. Harry Potter ist mehr die klassische Art Märchen, Mystik und Fabelwesen. Star Wars ist ein völlig eigenes Universum und eben Science Fiction mit abgewandelten Formen klassischer Krieger, Samurai - Jedi und Ninja/Assassinen oder gedungene Attentäter - die Sith eben. Neben großen Special Effects sind es auch die klasse choreographierten Kampfszenen mit viel Martial Arts die mich begeistern. Die Lichtschwertkämpfe die aus dem klassischen Ken-Jutsu angeleitet sind. Und Wu Shu Asse wie Ray Park als Darth Maul geben dem Ganzen noch einen besonderen Kick. Star Wars mag ich einfach mehr, obwohl ich klassische Schwert- und Magie Geschichten dem Genre Science Fiction sonst vorziehe.

Harry Potter

Ich kenne Star Wars nicht mal und liebe Harry Potter schon seit meiner Kindheit.

Ich hatte vorher auch mit einem Nerd voll die Diskussion wegen Harry Potter. Er findet es so unlogisch, dass Eulen die Briefe bringen, wenn die doch zaubern können. Aber hatte dann keine Lust mehr mit dem zu diskutieren.