Harry Potter: Dumbledore

8 Antworten

Ja ist er, also nicht in Wirklichkeit sondern nur im Film. Im Film ist Avada Kedabra ein Todesfluch.

Also Harry und Dumbledore waren ja hinter dem Horkrux her in der Höhle in der Riddle als kleines Kind war. Als sie dann zurückgekommen sind haben sie das Dunkle Mal gesehen und sind sofort zum ich glaub es war der Astronomieturm appariert. Draco sollte eigentlich Dumbledor töten(war jetzt acuh ein Todesser) und hat zur verstärkung durch das Verschwindekabinett im Raum dr Wünsche di8e anderen todesser zu hilfe kommen lasssen. als dann zuerst draco kam hat dumbledore harry mit einem schockzauber belegt und harry hatte den tarnumhang an. draco sollte dumbledore töten koinnte/wollte es aber nicht. dann kamen die anderen todesser und snape hat ihn dann schließlich getötet.** da der avada kedavra sofort tötlich ist** ,ist er nicht durch den aufprall als er vom turm gefallen ist gestorben(was natürlich auch tödlich gewesen wäre) sondern durch den fluch. jedoch hatte dumbledore eh nich mehr viel zeit zum leben wegen seiner hand (...) und deshgalb hat er snape gevebten es für draco zu tun

ich weiß ist sehr viel doch ich denke es gehört irgendwie dazu und hoffe konnte dir helfen

Frostclaw
Fragesteller

Vielen dank für deine Erklärung.^^ Inzwischen hab ich mir auch in Youtube die Szene angeguckt und Snapes Erinnerungen. Da kam dies auch vor,dass er Dumbledor töten solle,da dieser es wollte. Freue mich für deinen tollen langen Post ^^

JaneNight  09.09.2012, 10:07

Dumbledore wollte nicht, dass ein Todesser ihn tötet -- ein wahrer Todesser. Er wollte nicht von Voldemord besiegt werden.

Erstmal ja, Albus ist wirklich gestorben als er von Severus Todesfluch getroffen wurde. Wie du ja sicher weißt war Albus hinter den Horxruken her um sie zu zerstören, einer davon war der Ring von Slytherin. Diesen hat er sich an den Finger gesteckt und deswegen hatte er auch den Fluch in der Hand. Dieser Fluch konnte nicht mehr aufgehalten werden und Albus währe so oder so nach einem Jahr gestorben. Er wusste aber auch das Voldemort vor hat ihn durch Draco umbringen zu lassen. Da er nicht wollte das Draco so etwas tun muss hat er zu Severus gesagt das er ihn töten soll. Dies erfüllt gleich zwei Sachen. 1. Voldemort vertraut Severus dann zu 100% 2. Draco muss niemanden töten (er hätte es sowieso nicht geschafft) http://www.youtube.com/watch?v=SacpB6JuTCw&feature=related

Hi erstmal, und: echt gute Frage!

Aaaaaalso.

In Harry Potter beträgt der Unterschied zwischen ''getötet'' und ''besiegt'' Welten. Ja, Dumbledore wurde von Snape getötet. Avada Kedavra tötet jeden. Außer Harry, da dieser von seiner Mutter mit der undendlichen Liebe beschützt wurde. Außerdem, selbst wenn Dumbleddore selbst so starke Liebe gewirkt hätte, als er Harry rettete, dass der Zauberspruch eventuell auch nicht gewirkt hätte, hat ihn die Wucht des Spruches trotzdem vom Astronomieturm, dem höchsten Turm des ganzen Schlosses, gestoßen. Dabei wäre er auch mit ''Stupor'' gestorben. ''Besiegt'' wurde Dumbledore jedoch schon von Draco Malfoy, weshalb sein Zauberstab ja auch auf diesen hörte, bevor er von Harry besiegt wurde. Außerdem hatte er ja auch Madam Rosmerta unter dem Imperiusfluch stehen gehabt, die Dumbledore sicherlich davon hätte abhalten können, in seinem Zustand zum Schloss zu fliegen. Aber- wenn man es ganz genau nimmt- dann hat Dumbledore sich selbst getötet. Er wusste, dass Malfoy nicht die Kraft haben würde, ihn zu töten. Deshalb befahl er ja Snape, es zu tun. Man könnte auch noch sagen, Voldemort hätte ihn getötet, da er Malfoy mit Sicherheit hätte abwehren können, wenn er bei vollen Kräften gewesen wäre. Falls er es denn gewollt hätte. Der Tod von Dumbledore ist sehr vielschichtig, ud die Frage an sich in der Art, wie du sie gestellt hast, lässt sich sicher mit ''Ja'' beantworten. Aber ob das so hätte sein müssen - nein, dann kann man sie sicher nicht mit ja beantworten. Meine Antwort ist: Vielleicht.

GGLG Glanna

Ascanius1  06.02.2018, 22:43

Du unterschätzt Albus Dumbledore maßloß

Rosmerta hätte ihn NIEMALS von irgendetwas gewaltsam abhalten können ebensowenig wie Drako Malfoy selbst wenn dieser in den Fraglichen Szenen Unbewaffnet gewesen wäre. Ansonsten hast du recht aber kleine Korrektur Avada Kedavera hätte Dumbledore auf jeden Fall getötet nur hätte bei deiner Idee( Dumbledore unendliche Liebe ...)Harry einen zweiten Schutz gekriegt und nicht Dumbledore eine Art Schild

allerdings wäre es interessant/ein funfakt ob jemand der Unfassbar Selbstverliebt ist den Zodesfluch überleben kann 🙂😀🙂

ich kann’s mir zwar überhaupt nicht vorstellen aber witzig wärs

Rastys  07.03.2023, 12:48

Also an Sicht stimmt das alles so bis auf ein Teil.... ich denke Dumbledore ist durch den Aufprall gestorben ist und nicht durch avada kedavra weil der falsche moody in teil 4 ( zumindest im buch ) das jeder diese Worte sagen kann und er keinen Kratzer bekommt weil du es wirklich und ich meine wirklich wollen musst das er tot ist oder beim cruciatus fluch gefoltert wird ( harry hat in teil 5 bellatrix mit crucio belegt und es hat sie nicht gekümmert.... du musst sowas aus tiefster Überzeugung wollen damit die 3 unverzeihlichen Flüche funktionieren

Harry hatte es aus Zorn gemacht bei bellatrix aber er stand nicht komplett dahinter

Und da snape und dumbledore auch schon so was ähnliches wie Freunde waren denk ich nicht das snape Albus aus tiefster Überzeugung töten wollte

Schon allein weil er ja sagt bevor albus und Harry in die Höhle aufbrechen das er das nicht länger tun möchte ( albus zu töten ) snape führt hier ein perfektes doppelspiel aber man sieht auch wie sehr es ihn schmerzt das tun zu müssen aber er hatte da genauso wenig eine Wahl wie draco weil wenn snape es nicht getan hätte wäre er am unbrechbaren Schwur gestorben und voldemort hätte draco getötet weil er zu schwach war

er wusste das er sterben muss.es gab keinen anderen weg, es war auch geplant das snape das macht. =)

:D