Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: offene Fragen

5 Antworten

Ich glaube nicht,dass sie in dem alten Haus von Sirius wohnen,weil man aus einer Bemrkung heraushören kann,dass das Haus weniger Zimmer hat als das von Sirius

hihi, sein erster sohn HEISST james sirius, die anderen beiden heißen lily luna (luna lovegood) und albus severus, die anderen fragen wurden sowieso einwandfrei beantwortet ;) PS: schau mal auf jkr´s website vorbei, da gibts einiges intressantes

Alsoo zu deinen Fragen : 1. Ted kommt in dem Buch am Ende nochmal vor im Kapitel 19 Jahre später. Davor kommt er nicht so oft vor, weil er noch ein kleines Baby ist und eigentlicht keine sehr wichtige Rolle gespielt hat. 2. Dumbledore hat gesagt, dass Voldemort sich nur die Mühe macht das zu erforschen, was für ihn wichtig ist. Wenn er etwas nicht wichtig findet, macht er sich auch nicht die Mühe es zu begreifen wie z.b. Hauselfen und Kobolde, die ja sehr mächtige Kräfte besitzen. 3. Die Kinder wurden so benannt, weil Harry`s Eltern, Dumbledore und Snape alle tod waren. Ganz genau kann man das nicht sagen, aber ich denke es war wie ein Andenken. 4. Ich denke nicht, dass sie am Grimaulplatz 12 leben. Als James vorschlägt Teddy könnte bei ihnen einziehen und er selbst könnte sich mit Albus ein Zimmer teile, sagt Harry: "Nein, du und Al werdet euch erst ein Zimmer teilen, wenn ich das Haus zum Abriss freigebe. Das hört sich eigentlich so an, als hätten sie ein großes schönes Haus. Wenn man bedenkt, dass alle Kinder ein eigenes Zimmer haben. Kreacher wird nicht mehr weiter erwähnt.

  1. In dem buch kann Teddy doch noch gar keine so große Rolle haben denn er ist ja noch ein Baby. Ich schätze mal, dass er, nach dem tod seiner eltern bei seiner Großmutter lebt und ansonsten hat er sich etwas eigenes gesucht, nachdem er den Schulabschluss hatte.

2.Weil voldemort nur den Unbesiegbaren zauberstab gesucht hat und man ihm gesagt hat, dass er durch mord weitergeht. Da das aber nicht stimmte, konnte er am ende ja net wissen, dass der Zauberstab harry gehörte.

3.Harry wollte die namen der Personen die ihm am wichtogsten sind, bei sich behalten. Übrigens mit vollen Namen heißen die Kinder: JAMES SIRIUS, ALBUS SEVERUS und LILY LUNA!!

4.Ich glaube net, dass sie in dem alten haus von Lily und James wohnen, da es ja bei dem Kampf kaputt ging. Ich denke mal, dass sie in sirius haus leben, da harry es von ihm vererbt bekommen hat. Ansonsten wüsste ich es auch net.