Welche Charakter haben die traurigste Lebensgeschichte?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Sirius Black 32%
Severus Snape 32%
Remus Lupin 18%
Albus Dumbledore 18%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Albus Dumbledore

Ich schwanke sehr zwischen Snape und Dumbledore.

Sirius hatte ich zwar auch überlegt aber ich denke das er obwohl er eine sehr traurige Kindheit hatte (Elternhaus und so), er zwölf lange Jahre in Askaban war und sein halbes Leben für einen irren skrupellosen Massenmörder gehalten wurde, würde er am Ende nicht sagen dass er ein trauriges Leben geführt hatte. Er hat in seiner Schulzeit fabelhafte Freunde gefunden, hat seinen patensohn die Wahrheit über ihn klargemacht und hatte ein sehr gutes Verhältnis mit ihm und hatte keine Angst zu sterben da er sich gefreut hat endlich seinen besten Freund wieder zu sehen.

Remus lupin wurde als Kind gebissen, wurde deshalb immer versteckt, hielt sich selbst immer für ein Monster, musste sich oft qualvoll verwandeln und miterleben wie er vergaß wer er war und sogar seine besten Freunde getötet hätte, aber er hatte, was er wohlmöglich nie für möglich gehalten hatte, Freunde gefunden die ihn so akzeptierten wie er ist, ihn nie im Stich ließen alles für ihn riskierten und ihn immer aufbauten. Er bekam einen langen verlorenen freund wieder zurück, Er fand die große Liebe seines Lebens und bekam einen Sohn der kein Werwolf war. Ja er starb, aber mit seiner Frau als er das Leben für all seine Freunde riskierte.

Jetzt aber zu den beiden die meiner Meinung nach das traurigste Leben hatten:

Albus Dumbledore und Severus Snape.

Albus Dumbledore wuchs in nicht sonderlich guten Verhältnissen auf dasein Vater, naja sagen wir mal so hatte einen nicht gerade rosigen ruf. Und kam dann auch nach Askaban. Seine mutter war überfordert weil seine Schwester ihre Kräfte nicht unter Kontrolle hat, während er in Hogwarts ist stirbt seine Mutter weil seine Schwester ausrastet er er kümmert sich jetzt mit aberforth (kp wie man ihn schreibt) um sie er lernt einen sehr guten Freund kennen sie stehen sich sehr nahe, er verliebt sich in ihn, sie zerstreiten sich, sein Bruder und er vertehen sich schon lange nicht mehr gut, das drei Wege Duell findet statt, ariana stirbt (omg mir fällt jetzt erst auf das albus, aberforth und Ariane alle mit a anfangen) er weiß nicht ob er sie getötet hat er lebt sein ganzes Leben mit schlechtem Gewissen weil er sich damals nich mehr um seine Familie gekümmert hat und die Ungewissheit ob er an dem Tod seiner Schwester schuld ist lässt ihn nie los er macht sich sein ganzes Leben lang Vorwürfe...

Serverus snape wuchs in ärmlichen Verhältnisse auf (ich glaube seine Eltern stritten sich auch dauernd bis sie sich trennten) er lernte Lilly kennen sie kamen auf eine Schule er kam nach slytherin sie nach gryffindor irgendwann zerstritten sie sich weil er sich immer mehr den dunklen Künsten zuwand er wurde immer gehänselt (ich mag james und sirius trotzdem) er musste zusehen wie seine geliebte mit seinem Erzfeind zusammen kam er wurde todesser und lehrer lilly wurde umgebracht er trauert ein Leben lang um sie er war voldemort nicht mehr treu musste trotzdem für Dumbledore spionieren und sich dadurch fast täglich in lebensgefahr bringen harry kommt auf die Schule der genauso aussieht wie sein ehemaliger Erzfeind er findet nie mehr liebe nach lilly. Er verbringt sein ganzes Leben nur in Trauer un Einsamkeit und hat niemanden mit dem er reden kann. Schließlich wird er wegen etwas umgebracht was gar nicht so war, sein Tod war sinnlos.

Das war eine etwas längere Antwort ;) ich hoffe hilfreich,

LG Krawallnudel08.

Sirius Black

Ist aber auch gleichzeitig ein unglaublich starker Charakter.

Ans1gar
Fragesteller

Finde ich auch

Severus Snape

Sirius Black hatte viele schöne Jahre in Hogwarts, mit seinen Freunden und vor Askaban.

Remus Lupin hatte gute Freunde, eine Familie beim Orden des Phönix und Tonks und einen Sohn.

Albus Dumbledore hat viele Jahre gelebt und in diesen seinen Traumberuf ausgeübt und hatte gute Freunde.

Doch bei Severus Snape weiß ich nicht, ob es abgesehen von seinen Momenten mit Lily etwas wirklich Gutes in seinem Leben gab.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)
Severus Snape

Snape. Bei ihm fällt mir, abgesehen von Lily, nichts schönes in seinem Leben ein. Und Lily hat sich schlussendlich auch von ihm abgewendet.

Sirius: Die Zeit vor Askaban war schön und auch nach Askaban hatte er einige schöne Momente.

Lupin: Er hatte Tonks.

Dumbledore: Schwierig, aber er schien immer recht zufrieden mit seinem Beruf zu sein.

Remus Lupin

Von den genannten Remus.
Als Kind gebissen, weil sein Vater Werwölfe gehasst hat. Eltern haben ihn versteckt, unzählige Umzüge um das Geheimnis zu wahren.
Dann findet er wahre Freunde die für ihn sogar zu Animagi werden.
Ein Freund wird ermordet, angeblich weil er von seinem besten Freund veraten wurde und dann bringt er angeblich den verbliebenen dritten um.
12 Jahre ist er allein, dann kommt die Wahrheit raus. Einen Freund bekommt er zurück.
Sein Freund wird dann doch ermordet...
Er trift die Liebe seines Lebens, bekommt einen Sohn um dann mit seiner Frau ermordet zu werden...

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅