Denkt ihr, James Potter hat sich wirklich verändert?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ehrliche Veränderung 89%
Keine Veränderung 11%
Gestellte Veränderung 0%

2 Antworten

Ehrliche Veränderung

Genau wie Snape hing James mit manchen falschen Leuten rum und dachte Ärgern macht mehr Spaß als Freundlichkeit und wie es bei Jungs nunmal ist, wollten sie einem imponieren und zeigen wie toll man ist. James & Sirius mit solchen Aktionen und Snape und seine Leute eben mit Beleidigungen und ähnliche Aktionen.

Snape war sehr neugierig und wollte damals wissen was die vier verheimlichen und wollte sie nachts verfolgen. Sirius bekam es mit und verriet "ausversehen" wo der Weg über die Peitschenden Weide reingeht und hoffte das er sich dabei verletzt oder zumindest erschreckt. Das er dabei ums Leben kommen könnte, war ihm nicht wirklich bewusst, weil er wohl dachte das sie mit Remus klarkommen, das es auch für andere gilt. Aber dem war nicht so und James rettete ihm das Leben. Es wurde nicht gesagt das James davon wusste aber durch die ganze Sache wurde ihm klar das er sich Ändern muss und, weil er Lily liebte änderte er sich zum Teil für sie aber auch um besser zu sein und das sah man das sich auch sein Ruf innerhalb von Hogwarts veränderte vom Störer zum quasi Musterschüler. Und später setzte er sich ein um gegen die Todesser und Voldemort zu kämpfen und seine Liebsten zu beschützen.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
Ehrliche Veränderung

Sonst hätten ihm so viele Menschen, wie u.a. Dumbledore nicht vertraut

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese die Reihe mehrmals im Jahr durch
Loka95
Fragesteller

Wer sind denn diese vielen Menschen?

Dumbledore hat jeden als Spielfigur benutzt.

Loka95
Fragesteller
@lsp07

Da ist nicht bekannt, in wie weit sie ihm vertrauten. Und man "vertraut" doch erstmal jedem, der auf derselben Seite steht. Das ist also keine charakterliche Leistung. Zumal sie seine Taten früher auch verherrlichen / verharmlosen und auch Dumbledores Fehlverhalten ignorieren.