Kann jemand Bücher empfehlen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen sehr guten Geschmack:)

Diese Bücher kann ich dir sehr empfehlen:

  • Top Secret, von Robert Muchamore
  • Night School
  • Percy Jackson
  • Woodwalkers
  • Animox
  • The Blackthorn Code
  • Edelstein Trilogie
  • Silber
Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Ich fand die Trilogie "Elenium-Saga" von David Eddings sehr erbaulich.

  1. Der Thron im Diamant (1989)
  2. Der Ritter vom Rubin (1990)
  3. Die Rose von Saphir (1991)

Eine Mischung von Tolkien, Hohlbein und Terry Pratchett. Fantasievoll, spannend und mit viel Humor geschrieben.

Von David Eddings gibt es noch die jeweils 5-bändige Belgariad- und Malloreon-Saga, die 3-bändige Tamuli-Saga und die 4-bändige Götterkinder-Saga.

Aber die Elenium-Trilogie ist sein Meisterwerk, zumindest meiner Ansicht nach.

Hat mich gewundert, dass Hollywood die niemals verfilmt hat. Sean Connery wäre ein idealer Ritter Sperber gewesen.

Ich fand "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" von Michael Scott und "Fabelheim" richtig toll. Bei Fabelheim fällt mir grad leider der Name des Autors nicht ein. Sind beides richtig spannende Jugendfantasy Buchreihen😉

Woher ich das weiß:Hobby
Anastasia405
Fragesteller

danke :)

Hm...Fantasy usw. lese ich sehr wenig, aber empfehlen kann ich hier:

Dune

Die Haarteppichknüpfer

Die Pendergast-Reihe von Preston/Child (wenn du den Film "Das Relikt" kennst, deren Roman war Grundlage dafür) - ich persönlich habe vier-fünf Bücher gelesen und musste dann das letzte aus der Hand legen, weil es mir zu romantisch geworden ist - es interessiert mich immer nicht, wer mit wem schläft, aus welchen Gründen auch immer.

Das sind so die einzigen, die ich zu deinen angegebenen Genres gelesen und für gut befunden habe.

An sonsten bin ich mehr für True Crime, Kriminalromanen, Thriller und Sachbücher (und sehr gerne unnützes Wissen).

Anastasia405
Fragesteller

Dankeschön :)

Hi,

Also diese Buchreihen mag ich sehr gerne:

Alea Aquarius

Edelstein Trilogie

Ein Mädchen namens Willow

Die Zeitdetektive

Skogland

Das Bücherschloss

Emilyes Geheimnis

Ist vielleicht nicht alles so dein Stil.... Aber das sind Bücherreihen die ich mag und die Fantasy, magisch sind... Vielleicht ist ja was dabei was du magst :-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Anastasia405
Fragesteller

Dankeschön für die Empfehlungen ^^