Wo gebrauchte Bücher, Spiele und Puzzle verkaufen?

11 Antworten

Das Problem bei Onlineverkäufen ist, dass die Käufer nicht mehr bereit sind Versandkosten zu bezahlen, sie rechnen bei Privatkäufen den Versand mit ein. Wenn die Versandkosten höher sind wie der Preis, kannst du es gleich lassen, das kauft dir niemand mehr ab. Meine Kinder haben ihre Sachen auf dem Flohmarkt verkauft oder bei uns in den Secondhandladen gebracht (Da hast du die Sachen gleich aus dem Weg und die verkaufen es dann für dich), oder an jüngere Kinder im Bekanntenkreis verschenkt oder gespendet.

booklooker. Das beste Portal für Privatverkäufer, das ich kenne.

Alte Bücher landen tonnenweise im Altstoff-Sammelzentrum.

Da musst du sehr viel Überzeugungskraft haben, um diese gebrauchten Bücher noch verkaufen zu können.

Ich habe ein Bücherregal mit 40 Jahre alten Büchern, die mir ans Herz gewachsen sind. Wenn ich einmal sterbe, werden meine Kinder einen Container kommen lassen, um all diese Sachen zu entsorgen. So kriegen sie die Wohnung besenrein !

Diese Bücher haben einst tausende Schilling gekostet, heute sind sie wertlos.

Bin grad durch Zufall auf die Frage gestoßen. Also wenn Du noch Puzzle hast würde ich sie Dir vielleicht abkaufen.

Ich hab vor Jahren einige Bücher einem Tierheim gespendet weil ich sie nicht für 1 Cent bei momox/rebuy abgeben wollte. Dort werden sie nämlich für ca 5€ wieder verkauft. Beim Tierheim kommen zwar nur 1-2€ pro Buch rum, aber da ist das Geld besser angelegt find ich.

Woher ich das weiß:Hobby

Momox für Bücher, und wenn mans nicht los kriegt: verschenken. Es lohnt sich nicht, sich für ein paar Euro stundenlang damit zu befassen, lieber die Zeit in die eigene Weiterbildung stecken.