Lohnt es sich gebrauchte Kindersachen zu verkaufen?

4 Antworten

Lohnt sich nicht wirklich.

Playmobil und Schleich Tiere lassen sich gewöhnlich gut verkaufen, Kinderfilm DVDs gehn gar nicht, Rest ist markenabhängig, aber auch eher mau.

Also wegwerfen würde ich sie auf keinen Fall, dafür ist es doch zu schade.
bevor du sie wegwirfst, gib sie in ein Kinderheim oder zur Caritas oder irgendwelche Kirchengemeinden, die nehmen sowas gerne :) Viel wirst du in der heutigen Welt aber leider nicht mehr dafür bekommen weil sowieso schon alles total günstig ist.
das einzige was man machen könnte ist alles ein bisschen zu sortieren und gemeinsam ins Netzt zu stellen. Ich hab gestern 20 DVD zusammen für 20€ verkauft, davon kann man sich immerhin noch was holen und viel Arbeit war es nicht 😊

Christin1513
Fragesteller

Danke für den Tipp, nehmen momentan die Organisationen überhaupt Spenden an wegen Corona 🤔 Bei ein paar Sachen werd ich mal schauen ob ich sie zsm verkauft bekomme, das Geld hätte ich gerne genutzt um mir ein paar Gebrauchsgegenstände für die neue Wohnung zu holen 🙋

netflixie  07.01.2021, 00:48
@Christin1513

Also bei mir was das gar kein Problem 😊 hab gestern sehr viel Zeugs zu Ebay gestellt und ein paar Minuten später wurde ich von einem Jugendzentrum angesprochen und ein Freiwilliger hat alles abgeholt 😊vor dem lockdown hab ich viele kleine spielzeugautos an einen kindergarten gegeben, die haben alles sofort genommen und mir eine Flasche Wein geschenkt

netflixie  07.01.2021, 00:50
@netflixie

Playmobil und Schleich bekommst du aber sicherlich noch einiges an Geld, am besten mal mit anderen Anzeigen vergleichen 😊

"mir ist der Aufwand zu groß"... Sorry, aber das hört sich nach Bequemlichkeit und Faulheit an...

Mal ganz ehrlich: WENN die Sachen noch zu gebrauchen sind, wo siehst du da einen übermäßigen Aufwand?

Mit dem Handy knipsen, ebay-Auktion starten und dabei als Versandart "Warensendung" anbieten.

Der einzige "Aufwand" ist, das Zeug zu verpacken, ein bereits frankiertes Versandetikett über ebay zu drucken (am PC) und das Ganze in den nächsten Briefkasten zu stopfen oder bei der Post abzugeben.

Klar, Reichtümer verdient man damit nicht, aber es ist definitiv nachhaltiger als das Zeug wegzuwerfen. Und die paar Minuten sollte man schon investieren.

Kleidung bekommt man gut auch beim Kleiderkreisel bzw Mamikreisel weg.

Ansonsten schau, wo bei euch das nächste Sozialkaufhaus von der Caritas oder der Diakonie betrieben wird und bring das Zeug dort als Spende hin. Die verkaufen das dann für wenig Geld an Bedürftige.

Ich verkaufe aktuell einen Riesenschwung Bücher (Nachlass meiner Mum). Sobald eine Auktion durch Kauf beendet ist, wickel ich das Ding in Packpapier (kauf ich rollenweise für wenig Geld im Schreibwarenhandel) und schreibe mit Bleistift den Buchtitel vorn drauf. Dauert pro Päckchen nur 1, maximal 2 Minuten!

Ist das Geld auf dem Konto, druck ich über das Verkäufercockpit von ebay ein frankiertes Versandetikett aus, überklebe damit die Beschriftung und werfe die Sendung in den nächsten Briefkasten. Was zu groß ist dafür... meine Post hat im Eingang eine sog. Päckcheneinwurfstation, da kann man frankierte Päckchen abschicken, ohne am Schalter anstehen zu müssen.

Ich habe so meine 4-5 Sendungen pro Woche... ich starte die Auktionen immer so, dass sie am Sonntag nachmittag enden. dann wird alles verpackt und in den Folgetagen dann bei Geldeingang sofort verschickt...fahre ich halt den Miniumweg zum Briefkasten bzw zur Post auf dem Weg zur Arbeit bzw zum Einkaufen.