Playmobil und Lego verkaufen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die spiele gut erhalten sind, lieber über amazon...

bei lego und playmo genauso. wenn die verpackungen noch da sind und die anleitungen bekommst du - je nachdem - gerade bei guten älteren sachen von sammlern unter umständen mehr als den damaligen neupreis.

bei normal gespielten sachen hilft es für einen guten erlös, die modelle zusammengebaut zu verkaufen. auch bei playmobil am besten die sachen aufbauen. einzelfiguren mit zubehör in kleine gefrierbeutel.

für sauberes spielzeug bekommst du mehr geld, als für schmuddeliges. in einem stoffbeutel gut eingeknotet kann man es in der waschmaschine auf 30 grad waschen. bitte deine ma, das für dich zu tun.

saubere und komplette lego und playmo sachen kannst du mit verhandlungsgeschick etwa für den halben neupreis verkaufen.

gut sind auch ein paar ü-ei-sachen... dafür kannst du immer noch 50 cent, für figuren durchaus einen euro verlangen.

die aktuellen flohmarktpreise für bücher weiss ich leider gar nicht.

ein zusatz-tip: zieh dich selbst ordentlich an. freundlich, aber bestimmt sein. lächeln und danke und bitte sagen. wenn du wechselgeld herausgibst, erst das geld zurückzählen und dann das geld, welches du vom kunden erhalten hast, in deine kasse (kästchen oder plastikbecher) legen. taschentuch nicht vergessen.

viel erfolg wünscht pony

pony  06.06.2012, 21:49

merci fürs sternchen. ich hoffe, du hattest guten erfolg.

Wieso die Kleidung so billig?

Kommt drauf an, wie alt sie ist, in welchem Zustand und wie viel sie ursprünglich gekostet hat.

Ich würde zwischen 5 und 7€ ansetzen. Verhandeln lässt sich immernoch.

Bei den Spielen und Puzzlen kommt es auch auf den Zustand und den Kaufpreis an. Vielleicht auch so um die 5€.

Bei Playmobil und Lego wäre interessant zu wissen, was du so hast. Also eher kleine Sets, Einzelfiguren oder größere Sets. Evtl. der halbe Kaufpreis. Solche Figuren nutzen sich ja nicht großartig ab.

Bücher je nach Zustand und Bekanntheitsgrad evtl.

Flohmarkt ist eigentlich immer Verhandlungssache. Setze die Preise lieber etwas höher an, Runterhandeln geht immer und wenn du Glück hast bekommst du mehr raus, als du vielleicht erwartest.

Und sei am Besten so früh wie möglich auf dem Flohmarkt.

Marvin2011
Fragesteller

Ne ich meinte nur die Nonamekleidung für einen Euro. Die Sachen sind alle sauber und gut erhalten und kommen aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt.

Ich habe von Playmobil Inventar aus dem Wohnhaus, Müllwagen, Figuren, Polizeistation ( grün) mit Erweiterungen Polizeiauto und Motorrad.

Lego habe ich noch einen Bagger, Eihockeyspieler.

Soll ich für die Nonamesachen 1 € verlangen?

pony  26.02.2012, 11:28
@Marvin2011

ja - durchaus 1,50, für zwei teile 2,50... einen euro erst ab 3 teile würde ich empfehlen.

Zamomin1994  28.02.2012, 16:43
@pony

Etwas mehr als ein Euro ist doch bestimmt rauszuholen.. ich würde die Preise lieber ein Müh höher ansetzen, da bleibt Verhandlungsspielraum. (Du kannst dir in Gedanken ein Minimum zurecht legen und die Kunden sind glücklich, wenn sie den Preis bis dahin drücken können (; Und wenn's sie es nicht machen machst du um so mehr Gewinn ;D)

Wohnhausinventar (Also Tische, Stühle, Pfannen, keine Ahnung, was noch so nehme ich mal an?) Vielleicht für 80ct bis 1€.. Playmobil ist im Geschäft schließlich auch nicht billig..

Einzelne Figuren vielleicht auch so 1€ rum

Die größeren Sachen je nach Kaufpreis.. also die Polizeistation + Motorrad kannst du ruhig bei 25€ ansetzen würde ich sagen.. (die kostet im Laden ja auch 50-60€, oder?) Das Auto vielleicht bei 5€..

Bei dem Lego: Lego Duplo oder "normales" Lego?