Darf man Marken, wie z.B. Lego als Kleinunternehmer mit Kleinunternehmerregelung verkaufen?

2 Antworten

Zum einen : es gibt kein Kleinunternehmen und kein Kleingewerbe. Das kennt das Gewerberecht nicht. Das was ihr immer meint ist, wie du schon selbst geschrieben hast: die Kleinunternehmerreglung n. §19 UstG.

Und klar darfs du als gewerbetreibender, auch mit der Kleinunternehmerreglung Lego und andere Markenprodukte verkaufen, wenn du diese rechtlich richtig bezogen hast.

StarFreakxD
Fragesteller

Vielen Dank schonmal für die Antwort. Meinen Sie also ich brauche keinerlei Genehmigung oder Änliches (außer natürlich das Gewerbe etc.) und dürfte theoretisch Lego neu, ovp kaufen und weiterverkaufen über einen gewerblichen Ebay Shop z.B?

gebraucht sicherlich. Fotos am besten selbst erstellen & keine Produktfotos verwenden.

Neuware wohl eher an autorisierte Händler.