Gebrauchte Bücher kaufen (guter Zustand)?

11 Antworten

Ich nutze www.booklooker.de zum Kaufen und Verkaufen von Büchern, Landkarten, CDs und DVDs. Der Zustand der Bücher wird meist korrekt angegeben, wenn nicht ist es kein Riesenunglück bei den Preisen.

Mit etwas Glück bei ebay.

Bedenke aber, dass "guter Zustand" von jedem etwas anders gesehen wird.

In vielen Städten gibt es auch Läden für gebrauchte Bücher und Platten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz analog gibt es in allen Städten Antiquariate. Das sind die Fachgeschäfte für gebrauchte Bücher. Sehr gefährliche Geschäfte. Wenn ich einmal drin bin, komme ich stundenlang nicht mehr raus

Digital: www.zvab.de, das ist der Zentralverband antiquarischer Buchhändler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Was du da nicht kriegst, gibt es nicht.

Jedes Buch wird beschrieben und sein Zustand nach einem Schlüssel bewertet.

Viel Spaß

tucho  24.09.2018, 07:36

Ergänzen kann man noch booklooker, eine Seite auf der professionelle Antiquariate + private Anbieter gebrauchte Titel anbieten und deren Zustand nach klaren Richtlinien angeben müssen (ähnlich dem großen Zvab).

Dragozon1  27.01.2020, 08:24

Antiquariate gibt es nicht in jeder Stadt da muss man erst 2 Stunden fahren bis man überhaupt was mit Büchern findet

Da du schon bei Medimops gekauft hast, hast du auch schon Malbücher gekauft. Wenn ja wie sehen die aus wurde darin schon gemalt. Versuch es doch mal bei Ebook.de und amazon macht aucht gebraucht sowie Ebay.

Auf Flohmärkten, bei Ebay + Ebay-Kleinanzeigen, Booklooker, Amazon ........

meine persönlichen Erfahrungen ( als Vielleser ) - bei als "sehr gut " bezeichneten Ebay-Angboten besteht i.d.R. nahezu keine Gefahr ( die Verkäufer haben Angst vor schlechten Bewertungen ) und auch bei MEDIMOPS habe ich nie Probleme gehabt.