Erfahrungen Medimops/Rebuy?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schön öfter sowohl bei Medimops als auch bei Rebuy gebrauchte Bücher gekauft. Dabei war ich eigentlich immer relativ zufrieden.

Wie GrinsiKleinpo schon sagt kann man über die Einschätzung des Buchzustandes manchmal sicherlich streiten. Bei gebrauchten Büchern muss man natürlich damit rechnen, dass es auch bei als "sehr gut" eingestuften Büchern Gebrauchsspuren wie Leserillen gibt. Aber ein Buch mit Geburtstagsgrüssen oder Unterstreichungen ist für mich nicht mehr in sehr gutem Zustand. Aber ich habe genau wie GrinsiKleinpo das noch nie reklamiert, da es mich beim Lesen nicht wirklich gestört hat.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei Medimops wirklich gut denn meistens sind die Bücher dort wirklich günstig. Bei Rebuy muss ich sagen das ich die Bücher teilweise noch relativ teuer finde. Wenn ein Buch neu 14,99€ kostet und bei Rebuy 12,49€ überlege ich mir schon ob ich dann nicht die 2,50€ drauflege und mir das Buch neu kaufe. Vorallem da bei Rebuy ja in der Regel noch die Versandkosten zum Kaufpreis hinzukommen.

Als Käufer habe ich eigentlich immer gute oder sehr gute Erfahrungen gemacht.

Manchmal kann man über die Einschätzung des Buchzustandes sicherlich streiten. Ich habe das allerdings noch nie reklamiert und kann nicht sagen, wie auf sowas reagiert würde. Und da ich die Bücher eh nur für mich als möglichst günstigen 'Gebrauchsgegenstand' kaufe, macht mir 'ne Macke oder Unterstreichung mehr auch nicht wirklich was aus.

Gerade Medimops ist oft schlicht unschlagbar günstig - was die natürlich forcieren. Und die gelieferte Qualität ist dafür halt auch richtig gut.

Wenn dann kauf ich bei Medimops und bis auf einem Mal war ich bis jetzt immer zufrieden, sowohl vom Zustand des Buches als auch vom Preis her da kann man schon gute Schnäppchen machen.

Wenn der Preis gut ist dann nur zu. Du hast ja auch Rückgaberecht, da kann ja nicht so viel schiefgehen. Wenn Kauf von Privatleuten ok ist schau mal auf booklooker.de

Ich habe schon öfters bei Rebuy gekauft und war dort bisher immer sehr zufrieden. Ich kann dir Bestellungen dort definitiv empfehlen.

Die Bücher im Zustand "wie neu" oder auch nur im "sehr guten" sehen für mich immer nach neuen Büchern aus. Sie sind für mich die perfekte alternative zu einem wirklich neuen Buch.

Bei den "guten" hatte ich bisher einmal, dass dort jemand kurze Geburtstagsgrüße hereingeschrieben hatte, ansonsten war meistens der Buchrücken "beschädigt". Man sah deutlich an Knickspuren, dass das Buch schon mal gelsen wurde, was bei Taschenbüchern halt passieren kann. Also wirklich nichts, was einen selbst beim Lesen stören würde.