Frage von david15rafa, 197

Erfahrungen mit reBuy, Medimops und Co.?

Möchte mir dem nächst mal ein gebrauchtes Buch kaufen um zu sehen ob es mir gefällt (After passion) denn möchte nicht zu viel Geld aus geben damit es vielleicht im Regal verrottet 😂

Wie sehen die Bücher den aus wenn sie bei euch ankommen bzw. sind sie sehr beschädigt ?  
Und wie ist es mit dem Versand ist der ab einer Bestimmten summe gratis und wie viel kostet der für Luxemburg ?

Bitte gibt in euren Kommentaren an welche Seite ihr benutzt bzw. über welche ihr mir berichtet 😊

Danke im Voraus
Lg 😀

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reBuy09, Business, 197

Hey david15rafa,
über Medimops kann ich leider nichts sagen, aber ich gebe dir gerne ein paar Informationen zu reBuy.
Bei reBuy kannst du meist über das Aussehen der Bücher selbst entscheiden. Im Zustand „Wie neu“ wirst du beispielsweise keinerlei Gebrauchsspuren finden. Ist das Buch „sehr gut“ gibt es leichte Gebrauchsspuren wie ganz leichte Knicke, im Zustand „gut“ sieht der Artikel dann schon stärker benutzt aus. Genaue Informationen findest du jeweils in den Artikelbeschreibungen auf der Website.
Die Versandkosten bei reBuy betragen immer 3,99€ pro Bestellung. Geliefert wird innerhalb Deutschlands und nach Österreich – ein Versand nach Luxemburg wäre also nicht möglich.
Viele Grüße,
Kristin vom reBuy. de Team

Kommentar von david15rafa ,

Vielen dank 😊

Antwort
von Maxipiwi, 172

Du solltest darauf achten,dass da steht:im guten Zustand.Dann ist es meist in Ordnung.Oder auch in sehr gutem Zustand.

Bin nur einmal reingefallen bei rebuy,da gab es einen Wasserschaden,die Ware ging natürlich zurück.

Ist aber eine gute Alternative zum Neukauf.

Kommentar von david15rafa ,

Danke 😊

Antwort
von Kristallstahl, 178

Versandkosten nach Luxembrg solltest du vorab beim Zollamt erfragen um keine böse Überraschung zu erleben.

Auf jeden Fall vergleich die Preise bei den beiden Anbietern. reBuy ist fast immer billiger. medimops hat teilweise Wucherpreise.

Zum Zustand kann ich sagen, daß ich bis auf einmal sehr zufrieden war. Man kann ja bei der Artikelauswahl auch den Zustand auswählen. Sollte man einmal nicht zufrieden sein, kann man beim Support anrufen und die regeln das.

Kommentar von david15rafa ,

Danke 😊

Antwort
von Mikafan111, 144

Ich bestelle häufig bei medimops und die bücher sind meiner meinung nach häufig in einem besseren Zustand als angegeben. In deutschland ist's ab 20€ versandkostenfrei

Antwort
von katzevic, 141

Kaufe viel bei medimops und war immer zufrieden !!!! Wie das mit dem versand nach Luxemburg ist , weiß ich allerdings nicht .

Kommentar von david15rafa ,

Es gibt ja verschiedene "Qualitäten" ( Zustand) welchen nimmst du am häufigsten und sehen die Bücher sehr schlecht aus da sie gebraucht sind  ?  😊
Nicht schlimm Danke trotzdem 😊

Kommentar von katzevic ,

Ehrlich gesagt habe ich nie auf den zustand geachtet. Meine Bücher, CDs und DvDs kamen immer in einem super Zustand an. Nicht anders, als auf einem Wühltisch im Buchgeschäft

Kommentar von david15rafa ,

😂 ok danke 😊