Amazon Marketplace Versandkosten Medimops und Rebuy recommerce?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, die Versandkosten musst du bei Marketplace Händlern immer pro Artikel zahlen wenn der Versand nicht von Amazon übernommen wird (stünde extra dabei) Diese Unternehmen machen Ihren Gewinn hauptsächlich über die Versandkosten deswegen gibt es da keinen Rabatt

okay vielen dank!

Da die Aussage unvollständig ist, ist sie leider falsch!

So wie es da steht gilt es ausschließlich für den Verkauf von Medienartikeln.

Für alles andere kann man wählen:

Versand nach Wert, nach Gewicht oder eben je Artikel.

Bei kleinen und privaten Verkäufern bekommt man oft (nach Fragen oder vorher fragen) die Differenz beim Versand erstattet.

Bei privaten Verkäufern gilt meines Wissens nach auch je Artikel 4 Euro.

Eventuell hängt es auch davon ab, ob man ein Abo hat oder nicht. lohnt erst ab 40+ Verkäufe im Monat rechnerisch. Für die Handhabung allerdings eher.

Meist musst Du schon damit rechnen dass für jeden Versand 3 Euro berechnet werden. Da Amazon so hohe Gebüren nimmt (3,50 für einen Artikel von 10 Euro) verdienen die meisten Verkäufer am Versand. Daher werden von Powersellern, die keine Gebür pro Artikel sondern einen monatlichen Beitrag zahlen, auch Artikel für 0,01 Euro eingestellt. Sie bekommen ja noch 3 Euro Versandgebühr. Aber bei mir war der Versand auch mal 3 Euro + 2 Euro für den weiteren Artikel. Siehst Du dann, wenn Du einkäufst und zur Kasse gehst, bevor Du die Bestellung abschickst. Ich habe es mal bei diversen medimops DVDs probiert und gesehen dass ich bei jeder DVD 3 Euro Versand zahle.

bei rebuy recommerce gmbh hab ichs auch probiert - ist das selbe ;) auch 3 Euro pro DVD aus den o.g. Gründen

Hallo Zusammen,

um unsere Produkte weiterhin so günstig auf dem Amazon Marketplace anbieten zu können, müssen wir die angegebenen Versandkosten von 3 Euro pro Artikel berechnen. Dies sind keine versteckten Kosten und wir geben diese vor dem Kauf offen an - ganz so, wie es die Richtlinien von Amazon verlangen.

Bitte beachtet auch folgendes: diese 3 Euro erhält der Händler nicht ausgezahlt. Amazon zieht eine fixe Gebühr (genannt Medienhandlingsgebühr) für jeden verkauften Artikel ab. Wir als Händler erhalten lediglich 1,84€ ausgezahlt - damit muss ein preislich attraktives Angebot erstellt werden, die Logistik- und Versandkosten müssen damit gedeckt werden und die Kosten für Versandmaterial.

Link zur Amazon Hilfeseite: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=3366791

Wir hoffen auf EuerVerständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen!

Euer reBuy.de Team

Bevor Du den Kauf bestätigst , werden dir die Gesamtkosten angezeigt .

Einfach mal soweit gehen , dass Du nur noch bestätigen musst oder auch nicht .

Ja das ist auch meine Erfahrung. Man kann sich das dort direkt anzeigen lassen.

das steht eigentl. immer dabei ob ein anbieter versandkosten pro artikel verlangt