Was sind eure liebsten Videospiele?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich spiele noch 94%
Ich spiele nicht 6%
Ich habe nie aktiv gespielt 0%
Ich habe erst begonnen 0%
Sonstiges 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich spiele noch

Snowrunner ist übrigens ein echt gutes Game, habe darin auch einige Stunden verbracht. Aber es macht im Multiplayer etwas mehr Spaß als alleine.

Jedenfalls zocke ich so alles mögliche. Zuletzt hatte ich viel Zeit in Hogwarts Legacy verbracht. Bei Forza Horizon 5 schaue ich auch regelmäßig mal rein. Auf der PS4 zocke ich aktuell mal Need for Speed Heat durch, auch wenn ich es absolut nicht mag... und ansonsten zocke ich gerade tatsächlich sehr gerne Dynasty Warriors 5 auf meiner PS2. :D

Ich spiele noch

Seit 8 Jahren Final Fantasy 14

ansonsten zock ich zur Zeit die Pc Version von The Last uf US Part 1

übrigens finde ich das Spiel zum ersten Mal überhaupt richtig gelungen und im Gegensatz zur Ps4 Version von der ich eher enttäuscht war holt es mich auch ab diesmal

Ich spiele noch

In meiner Kindheit und Jugend sind Video-Spiele erst aufgekommen, doch leider durfte ich nie spielen, da meine Eltern überzeugt waren, dass wir davon "viereckige" Augen bekommen XD

Mein Vater hatte damals jedoch eine Philipps Videopac die wir nur mit den Augen bestaunen durften... und ganz selten durften wir zusehen, wie der Vater diese unglaublich "detailreichen" Spiele gezockt hat XD - Als die Videopac das Zeitliche segnete, wollte ein Verkäufer meinem Vater eine moderne TV-Konsole verkaufen... er lehnte jedoch ab, weil seine Spiele-Sammlung eben nicht mehr kompatibel gewesen wäre. Und so blieb unsere Haushaltung Videospiele frei.

Als ich aus dem Elternhaus ausgezogen bin, bin ich durch einen glücklichen Zufall zu einer PS2 gekommen. Mittlerweile sind sicher 20 Jahre vergangen und ich habe mich durch diverse Playstation- und Nintendo-Generationen gezockt. Auch heute liebe ich das zocken und oh Wunder! - Meine Augen sind nicht "viereckig" geworden XD

Aktuell zocke ich MADiSON auf der PS5... das Game verursacht teils so viel Schauer und Schrecken, dass ich mich schon fast ein wenig zu Alt dafür fühle XD

Ich spiele noch

Ich spiele seit vielen Jahren.

Das mMn beste Spiel, das jemals erstellt wurde, ist The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Allein die Tatsache, dass immernoch (nach 5 Jahren) Videos auf Youtube über unentdeckte Dinge in dem Spiel erscheinen, zeigt, wie viel Liebe zum Detail in BotW steckt.

Mein derzeitiges Lieblingsspiel ist jedoch Crusader Kings 3. Strategie, Rollenspiel und Mittelalter-Setting. Alles was man braucht. Grundsätzlich mag ich die Spiele von Paradox Interactive sehr gerne, aber CK3 sticht nochnal besonders heraus. Derzeit habe ich ca. 500-600h in CK3.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viele Videospiele in meinem Leben gespielt.
Ich spiele noch

Wer Adventure Spiele mag: www.scummvm.org

Da kann man dann seine alten DOS/Win/Amiga/C64/... Spiele drauf kopieren und dann auf allen modernen Plattformen PC/Mac/Android/iOS spielen.

Gerade auf dem kleinen Handybildschirm sehen die alten Grafiken immer noch sehr gut aus und man kann über den Touchscreen sich bequem durch das Adventure klicken.

Ein paar Adventures sind freeware geworden, findet man auch über scummVM.org

Woher ich das weiß:Hobby