Frage an Spieleentwickler?

3 Antworten

Hey Schnauberto,

ich bin jetzt zwar kein professioneller Spieleentwickler, der bei einem Großkonzern arbeitet, sondern nur ein kleiner Hobby-Entwickler, aber ich kann dir sagen, dass man die Freude am Computerspielen nicht verliert oder sich was ändert - zumindest nicht bei mir.

Im Endeffekt hat man ja auch mit dem Spieleentwicklen angefangen, da man von Spielen fasziniert wurde. Dahingehend hat sich bei mir nichts verändert.

Ebenso spielt man ja aber auch seine eigenen Spiele, unteranderem zum Testen.

Ich hoffe, ich konnte helfen,

einKjell

Woher ich das weiß:Hobby

Klar! Die eigenen eher weniger, aber natürlich spielen wir alles mögliche. Es gibt vereinzelt ein paar, die nichts selber mit Spielen anfangen können, aber das ist echt selten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Schnauberto
Fragesteller

wie zockt ihr die eigenen eher weniger? Fühlt sich das komisch an?

kesux  06.08.2021, 21:41
@Schnauberto

Naja, zum Einen kennt man sie ja schon. Es gibt also keine Überraschungen mehr, und wenn man sich beruflich die ganze Zeit damit beschäftigt hat möchte man auch wirklich mal was anderes sehen :D

Die meisten schon. Zumindest von dem, was ich bisher so mitbekommen habe.

Ich persönlich spiele aber in letzter Zeit kaum andere Spiele, da mir einfach die Zeit fehlt.

Schnauberto
Fragesteller

ok, das ist schade.